Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.04., 17:51
Dominick Drexler

LIVE! Köln gegen den Trend - FCI braucht Punkte

Der 1. FC Köln kann am Freitagabend einen großen Schritt in Richtung Bundesliga-Rückkehr gehen, muss dafür aber seine Hausaufgaben gegen Darmstadt machen. Am Samstag steht der Tabellenkeller mit Sandhausen gegen Kiel sowie Magdeburg gegen Fürth im Fokus. Tags darauf steigen gleich zwei Verfolgerduelle im Aufstiegsrennen: Union Berlin empfängt den Hamburger SV zum Top-Spiel. Parallel misst sich Paderborn mit Heidenheim. Das Montagabendspiel tragen Schlusslicht Duisburg und Bielefeld aus.


26.04., 17:04
Wolf: "In einem leeren Stadion hat es gut funktioniert"
Hannes Wolf
Geht der Plan bei Union Berlin auf? HSV-Coach Hannes Wolf hat sein Team gut vorbereitet.

Der Hamburger SV geht in die Endspielwochen und startet bei Union Berlin (Sonntag, 13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Wenn Trainer Hannes Wolf von einem "Duell auf Augenhöhe spricht", hat er dabei auch im Blick, dass beide Teams keine gute Rückrunde spielen.


16.04., 15:56
Reicht es für den HSV zum Aufstieg? Tabellenrechner
Wer wird Zeitliga-Meister, wer steigt mit auf, wer steigt ab? Rechnen Sie es durch!

Die 2. Bundesliga geht in den Endspurt, vorne hat sich der 1. FC Köln ein gutes Polster verschafft. Der Hamburger SV ist Zweiter, spürt aber den Atem der Verfolger aus Berlin und Paderborn. Im Keller geht es dagegen um die Existenz. Rechnen Sie die Spiele durch und tippen Sie, wer wo landet.


24.04., 15:49
Volksparkstadion
Behält seinen Namen auch in der Saison 2019/20: Das Volksparkstadion in Hamburg.

Der Hamburger SV wird seine Heimspiele auch in der kommenden Saison 2019/20 im Volksparkstadion austragen. Der HSV und sein Gesellschafter Klaus-Michael Kühne trafen eine neue Vereinbarung. Darin wurde sowohl die Verlängerung des Stadionnamensrechts als auch eine Einmalzahlung geregelt.

24.04., 13:08
Armin Veh und Markus Anfang
Läuft die Zeit von Markus Anfang in Köln ab? Geschäftsführer Armin Veh (li.) vermeidet ein klares Bekenntnis.

Beim 1. FC Köln läuft es trotz der Tabellenführung alles andere als rund. Trainer Markus Anfang steht im Zentrum der Kritik, in der Mannschaft kriselt es im zwischenmenschlichen Bereich - die insgesamt hohe Erwartungshaltung konnte nicht erfüllt werden. Obwohl Geschäftsführer Armin Veh die Trainerfrage als "einen Witz" abtat, vermied er ein klares Bekenntnis in Richtung Anfang und positionierte sich klar zu Mitspracherecht im Profifußball.

24.04., 12:59
Christopfer Trimmel
Steht mit seinem Team vor einem wichtigen Spiel: Unions Christopfer Trimmel.

Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) steht in Berlin ein ganz wichtiges Spiel im Kampf um den Aufstieg an: Der Vierte Union empfängt den Zweiten HSV. Beide Teams stecken in der Liga voll in der Krise. Genau jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, sich aus dieser zu befreien.

24.04., 17:01
Slobodan Medojevic
Wieder im Mannschaftstraining: Slobodan Medojevic.

Der SV Darmstadt 98 muss im Spiel am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) beim 1. FC Köln weiter auf Marcel Franke verzichten. Ein anderer Innenverteidiger steht dann aber wieder zur Verfügung. Außerdem ist ein weiterer Spieler ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

24.04., 16:16
Dimitrios Grammozis
Will mit seinem Team auch in Köln punkten: Darmstadts Trainer Dimitrios Grammozis.

Nach vier Punkten aus den letzten vier Spielen hat Darmstadt den Klassenerhalt so gut wie sicher in der Tasche. Rein rechnerisch ist der Ligaverbleib allerdings noch nicht fix, das wollen Trainer Dimitrios Grammozis & Co. am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Köln sicherstellen.

23.04., 16:58
Andrew Wooten (l.)
Der Torschütze dreht jubelnd ab: Andrew Wooten (l.).

Andrew Wooten hat es mit seinem Doppelpack gegen Duisburg nicht nur in die kicker-Elf des Tages geschafft, sondern auch einen neuen Bestwert in der Zweitliga-Historie des SV Sandhausen aufgestellt!

23.04., 17:27
Und Rot: Für sein Stoßen gegen Felix Kroos flog Daniel Keita-Ruel (links) vom Platz.
Und Rot: Für sein Stoßen gegen Felix Kroos flog Daniel Keita-Ruel (links) vom Platz.

Beim 1:1 gegen Union Berlin brannten Fürth-Angreifer Daniel Keita-Ruel die Sicherungen durch - das Strafmaß für seine Tätlichkeit ist nun bekannt.

23.04., 17:11
Zwei Spiel Sperre: Nicolai Rapp (re.) muss zweimal aussetzen.
Zwei Spiel Sperre: Nicolai Rapp (re.) muss zweimal aussetzen.

Der 1. FC Union Berlin wird die kommenden zwei Partien auf Abwehrspieler Nicolai Rapp verzichten müssen. Wie der DFB am Dienstag bekannt gab, wird der 22-Jährige wegen "rohen Spiels" für die nächsten beiden Spiele gesperrt.

23.04., 15:32
Klassenerhalt wieder in Sicht: Trainer Tomas Oral bringt den FCI zurück auf Erfolgskurs.
Klassenerhalt wieder in Sicht: Trainer Tomas Oral bringt den FCI zurück auf Erfolgskurs.

Seit Tomas Oral auf der Trainerbank des FC Ingolstadt sitzt, hat sich die Form der Oberbayern stark verbessert. Am vergangenen Wochenende siegte die Mannschaft bei Arminia Bielefeld (3:1) das zweite Mal unter dem neuen Coach und darf sich nun wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

23.04., 12:55
Felix Wiedwald und Torsten Lieberknecht
Ihre Analysen fielen unterschiedlich aus: Felix Wiedwald und Torsten Lieberknecht.

Über eine Stunde lang zeigte der MSV Duisburg im Heimspiel gegen Sandhausen eine blutleere Vorstellung, am Ende sprang immerhin noch ein Punkt heraus. Die Analysen von Torwart Felix Wiedwald und Trainer Torsten Lieberknecht deckten sich danach nicht.

23.04., 15:14
Grünes Licht für alle Klubs in der ersten Runde.
Grünes Licht für alle Klubs in der ersten Runde.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im ersten Schritt des Lizenzierungsverfahrens der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2019/20 keinem der insgesamt 50 Bewerber die Spielberechtigung verweigert. Dies teilte die DFL am Dienstag mit.



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine