2. Bundesliga

2. Bundesliga Elf des Tages

2014/15
33. Spieltag

Spieler des Tages

Lennart Thy

FC St. Pauli

Vorgezogen als alleinige zentrale Spitze hatte der Trainer Lennart Thy vor drei Wochen vor allem auch, damit er mehr Laufstärke in vorderster Front hat. Seit der Partie gegen Leipzig besetzt Ewald Lienen St. Paulis Kader äußerst defensiv, Thy aber hat weit mehr zu bieten als Einsatz und Laufstärke: Gegen die Sachsen erzielte er das siegbringende 1:0, die Partie am Sonntag drehte er fast im Alleingang. Ein Traumtor per Seitfallzieher zum 1:1, die Vorlage zum wichtigen 2:1, den entscheidenden vierten Treffer erzielte er außerdem. "Er hat sich richtig aufgerafft in dieser Position", lobt Sportdirektor Thomas Meggle. Und Thy hat noch nicht genug. "Wir wissen, dass wir in Darmstadt noch mal was reißen müssen." Scheint mit ihm in der Spitze durchaus möglich. Sebastian Wolff