14:38 - 53. Spielminute

Tor 0:1
Leckie
Rechtsschuss
Vorbereitung Teixeira
FSV Frankfurt

14:38 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Konrad
FSV Frankfurt

14:41 - 55. Spielminute

Tor 1:1
Lauth
Rechtsschuss
Vorbereitung Stoppelkamp
1860 München

14:43 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Tomasov
für Hain
1860 München

14:47 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Heitmeier
für Roshi
FSV Frankfurt

14:48 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Friend
für Wood
1860 München

14:50 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kandziora
für Kauko
FSV Frankfurt

14:59 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Adlung
für D. Stahl
1860 München

15:05 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Adlung
1860 München

15:05 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ziereis
für Kapllani
FSV Frankfurt

15:07 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (FSV Frankfurt)
Ziereis
FSV Frankfurt

15:17 - 90. + 1 Spielminute

Tor 2:1
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Vorbereitung Y. Stark
1860 München

M60

FSV

2. Bundesliga

Stoppelkamp entscheidet die Hitzeschlacht

Erste Saisontore nach müder erster Hälfte

Stoppelkamp entscheidet die Hitzeschlacht

Zweikampf bei brütender Hitze: Bobby Wood (u.) gegen FSV-Kapitän Björn Schlicke.

Zweikampf bei brütender Hitze: Bobby Wood (u.) gegen FSV-Kapitän Björn Schlicke. picture alliance

1860-Trainer Alexander Schmidt nahm nach der 0:1-Auftaktniederlage in St. Pauli zwei Änderungen in seiner Startelf vor. Lauth und Wood bildeten den neuen Angriff. Adlung und Friend rutschten aus der Anfangsformation.

Auch Frankfurts Coach Benno Möhlmann tauschte nach der 0:1-Heimniederlage gegen den KSC zweimal in der Offensive: Statt Kandziora und Ziereis spielten Roshi und Leckie.

Bei Temperaturen jenseits der 40-Grad-Marke entwickelte sich eine weitgehend ereignisarme Partie. Die Löwen hatten mehr Ballbesitz, doch fehlte es den Münchnern gegen die tiefstehenden Frankfurter an Präzision und Durchsetzungsvermögen, um zu guten Torgelegenheit zu kommen. Die einzige kleinere Gelegenheit der gesamten ersten 45 Minuten kreierte Wood in der 19. Minute, als er eine halbhohe Flanke im Strafraum gekonnt annahm und dann geschickt Lauth in Szene setzen wollte. Doch der Ex-Kapitän verpasste die Hereingabe knapp.

2. Spieltag

Die Hessen agierten ihrerseits sehr passiv und suchten kaum einmal den Weg nach vorne. Und so plätscherte die Partie über weite Teile der ersten Hälfte müde dahin, ehe die Zuschauer die beiden Teams mit leichten Pfiffen in die Kabine verabschiedeten.

Lauth kontert Leckies Glücksschuss

Nach dem Seitenwechsel wurde das Geschehen munterer. Stoppelkamp hatte in der 49. Minute die bis dahin größte Chance der Partie mit einem Schlenzer aus etwa 18 Metern, der nur um Zentimeter rechts am Tor vorbeiflog. Kurz darauf aber ging plötzlich der FSV in Führung: Leckie zog aus zentraler Position ab und hatte viel Glück, dass Bülow den Ball noch entscheidend im hohen Bogen über den eigenen Keeper hinweg ins Tor abfälschte (53.).

Die 60er antworteten mit wütenden Angriffen und wurden prompt belohnt. Stoppelkamp nutzte einen Fehler in der Hintermannschaft der Hessen und bediente am Fünfmeterraum Lauth, der den Ball geschickt im rechten unteren Toreck unterbrachte (55.). Der Treffer schien die Löwen zu beflügeln, die nun mit mehr Tempo agierten. In der 67. Minute war der Ball zum zweiten Mal im Tor der Frankfurter: Vallori scheiterte nach einer Freistoßflanke noch an der Unterkante der Querlatte, doch "Joker" Friend verwandelte den Abpraller. Der Treffer zählte allerdings nicht, weil der Kanadier bei der Aktion den Arm gegen Oumari zu heftig eingesetzt hatte.

In der Schlussphase waren es vor allem die Münchner, die Druck machten und auf den Sieg drängten. Lauth setzte zunächst eine verunglückte Flanke an die Querlatte (90.+1). Kurz darauf wurden die Löwen dann für ihre Initiative belohnt: Stoppelkamp nutzte ein wenig Freiraum am Strafraumrand eiskalt aus und traf flach ins linke Toreck zur Entscheidung (90.+1).

Für die Löwen geht es am nächsten Freitag (19 Uhr) im DFB-Pokal nach Heidenheim, die Frankfurter müssen am Sonntag (16 Uhr) in Rathenow ran. Im nächsten Ligaspiel müssen die Münchner am 9. August (18.30 Uhr) nach Düsseldorf reisen, während der FSV zur gleichen Zeit den VfL Bochum zu Gast hat.

Hitzewelle in Liga zwei: Sanogo läuft heiß