13:49 - 19. Spielminute

Tor 1:0
Kapllani
Rechtsschuss
Vorbereitung Brandy
Paderborn

13:52 - 21. Spielminute

Tor 2:0
Kapllani
Kopfball
Vorbereitung Klotz
Paderborn

14:15 - 44. Spielminute

Tor 2:1
Aygün
Linksschuss
Vorbereitung Aigner
1860 München

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Strohdiek
für Gonther
Paderborn

14:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Heithölter
für Klotz
Paderborn

14:54 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bell
1860 München

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Rakic
für Bülow
1860 München

14:56 - 68. Spielminute

Tor 3:1
Brandy
Rechtsschuss
Vorbereitung Alushi
Paderborn

15:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Wachsmuth
für Krösche
Paderborn

15:02 - 74. Spielminute

Tor 3:2
Rakic
Linksschuss
Vorbereitung Aigner
1860 München

15:04 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Bierofka
1860 München

15:13 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Paderborn)
Wachsmuth
Paderborn

SCP

M60

2. Bundesliga

Kapllanis Doppelpack stellt die Weichen auf Sieg

SCP klettert auf Platz zwölf und versüßt Schuberts Abschied

Kapllanis Doppelpack stellt die Weichen auf Sieg

Voller Einsatz: 1860-Verteidiger Aygün (Nr. 13) im Zweikampf mit Paderborns Brandy.

Voller Einsatz: 1860-Verteidiger Aygün (Nr. 13) im Zweikampf mit Paderborns Brandy. picture alliance

SCP-Coach Andre Schubert, der heute seine Abschiedsvorstellung gab (trainiert ab der kommenden Spielzeit den Bundesligaabsteiger FC St. Pauli), wechselte im Vergleich zum 1:3 in Duisburg auf fünf Positionen: Kruse stand für Mausch im Tor, im Feld spielten Wemmer, Klotz, Krösche und Brückner für Strohdiek, Wachsmuth, Guié-Mien sowie Heithölter.

Löwen-Trainer Reiner Maurer veränderte seine Startformation nach dem 1:1 gegen Ingolstadt in der Defensive dreimal: Kiraly kehrte für Tschauner zurück ins Tor, Bell und Bierofka übernahmen für Buck und Schwarz in der Viererkette.

Der 34. Spieltag

Spieler des Spiels

Edmond Kapllani Sturm

2
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Kapllani (19')

2:0 Kapllani (21')

mehr Infos
SC Paderborn 07
Paderborn

Kruse3 - Wemmer3, Gonther2,5 , Mohr3,5, Raitala4 - Krösche4 , Alushi4, Klotz3 , Brückner3 - Brandy2,5 , Kapllani2

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

Kiraly3 - Rukavina3,5, Bell5 , Aygün4 , Bierofka4 - D. Stahl4, Bülow4 , Aigner3, Halfar2,5 - Lauth4, Volland4

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Robert Kempter Stockach

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Energieteam-Arena
Zuschauer 8.622
mehr Infos

Beide Teams begannen das Spiel hochkonzentriert, wobei die Hausherren mehr Ballbesitz in der Anfangsphase hatten. Ohnehin lief das Leder gut durch die Reihen der Schubert-Elf, die bereits nach vier Zeigerumdrehungen zwei gute Chancen durch Gonther und Brandy hatte. Auf der anderen Seite kam Bierofka nach einer Löwen-Ecke zum Abschluss, jedoch verfehlte der Kapitän das Gehäuse von Schlusssmann Kruse (15.).

Danach spielte wieder Paderborn. Kapllani wurde zunächst von Brandy am Sechzehner freigespielt, drehte sich geschickt um die eigene Achse und schoss die Kugel ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren (19.). Keine 120 Sekunden später war die FCA-Leihgabe erneut zur Stelle. Diesmal wurde der Stürmer mit Klotz‘ mustergültiger Flanke vom rechten Flügel bedient und nickte zum Doppelpack ein (21.). Die Maurer-Schützlinge benötigten im Anschluss daran einige Minuten, um wieder zurück in die Partie zu finden und kamen durch Lauth und Halfar zu einer Doppelchance (30.). Kurz vor dem Pausentee erzielten die Löwen dann noch zum Anschlusstreffer durch Aygün, nachdem der Ball zuvor wie eine Flipperkugel durch den Strafraum flog (44.).

Vom späten Anschlusstreffer beflügelt starteten die Sechziger in die zweite Hälfte, doch außer ein paar kleinerer Gelegenheiten sprang vorerst nichts bei raus. Erst nach einer Stunde hatte Volland eine gute Schussmöglichkeit, jedoch flog das Leder über den Kasten. Anschließend gönnten sich die 22 Akteure eine zehnminütige Auszeit, in der der Ball fast ausschließlich im Mittelfeld bewegt wurde.

Gerade als Löwen-Coach Maurer offensiv wechselte, entwischte Brandy der kompletten Münchner Defensive und überlupfte Kiraly zum 3:1 (68.). Die Antwort der Sechziger ließ aber nicht lange auf sich warten: Rakic verkürzte eine Viertelstunde vor dem Ende auf 2:3 und hatte sechzig Sekunden später sogar die Möglichkeit zum 3:3 (76.), scheiterte jedoch an Kruse. Die Paderborner zogen sich in den letzten Minuten mehr und mehr zurück, 1860 drückte auf den Ausgleich, der letztlich aber nicht mehr gelang.

Somit beenden die Löwen die Saison auf Platz neun, Paderborn ist Zwölfter im Abschlussklassement.