15:25 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Agostino
Kopfball
Vorbereitung Gebhardt
1860 München

16:11 - 55. Spielminute

Tor 2:0
Shao
Kopfball
Vorbereitung Baier
1860 München

16:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Schmitt
für Islamoglu
Siegen

16:13 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Spizak
für Dosek
Siegen

16:18 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Reisinger
für Shao
1860 München

16:23 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
S. Komljenovic
für Rodrigo Costa
1860 München

16:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Dama
für Döring
Siegen

16:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
S. Hofmann
für Gebhardt
1860 München

16:46 - 89. Spielminute

Tor 3:0
Agostino
Linksschuss
Vorbereitung Baier
1860 München

M60

SFS

2. Bundesliga

"Löwen" trotzen dem "Arenafluch"

27. Spieltag, 1860 München - Sportfr. Siegen 3:0 (1:0)

"Löwen" trotzen dem "Arenafluch"

Nach dem ersten Sieg ( 1:0 in Paderborn) unter seiner Regie bei 1860 München änderte Trainer Walter Schachner sein Team nur auf einer Position: Der zuletzt Gelb-gesperrte Lanzaat kehrte für den angeschlagenen Torben Hoffmann (Oberschenkelverletzung) in die Startelf zurück. Auch Siegens Trainer Hannes Bongartz nahm im Vergleich zum 1:3 unter der Woche im Nachholspiel gegen Greuther Fürth eine Umstellung vor: Barletta ersetzte den verletzten Bettenstaedt.


Der 27. Spieltag im Überblick


1860 München begann zwar engagiert, konnte sich gegen das Tabellenschlusslicht aber in der Offensive zunächst nicht entscheidend in Szene setzen. Die "Löwen" trugen ihre Angriffe zu ideenlos vor, die Sportfreunde hatte in der Abwehrarbeit keine Mühe. Vielmehr tauchten die Gäste nach zwölf Minuten gefährlich vor dem Tor der Sechziger auf, ein Döring-Kopfball verfehlte aber knapp das Ziel. Eine Standardsituation musste in der 25. Minute herhalten, um für den ersten Treffer der Partie zu sorgen. Nach einer Freistoßflanke von Gebhardt aus dem rechten Halbfeld war Agostino mit dem Kopf zur Stelle und wuchtete das Leder zum 1:0 für die "Löwen"in die Maschen. Doch auch mit der Führung im Rücken wusste die Elf von Trainer Walter Schachner nicht selbstbewusst und überzeugend aufzutreten und gestattete den Sportfreunden zwei Möglichkeiten. Ochs hatte zunächst Mühe bei einem Distanzschuss von Barletta, dann rettete der 1860-Schlussmann bei einem Döring-Kopfball aus elf Metern. In der 38. Minute zog sich Schiedsrichter Welz den Unmut der "Löwen"-Fans zu, als er einem Treffer von Shao, der nach einem Pass aus dem Mittelfeld alleine auf Torwart Masic zulief und traf, auf Grund einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte.

Im zweiten Durchgang tat sich zunächst wenig. Siegen war um den Ausgleich bemüht, aber im Angriff viel zu harmlos. Die "Löwen" warteten die Aktivitäten der Sportfreunde in Ruhe ab, um in der 55. Minute dann eiskalt zuzuschlagen. Lamotte bediente Baier, dessen Flanke Shao am hinteren Fünfmetereck völlig freistehend unhaltbar für Masic zum 2:0 einköpfte. Siegen ließ in der Folge ein Aufbäumen vermissen und musste kurz vor dem Ende noch das 0:3 hinnehmen. Eine Baier-Flanke aus dem rechten Halbfeld erreichte Agostino, der den aufspringenden Ball an der Strafraumlinie mit vollem Risiko nahm und im linken oberen Toreck versenkte.

Nach dem ersten Sieg unter Trainer Walter Schachner in Paderborn legten die "Löwen" zu Hause nach und gewannen gegen Siegen verdient mit 3:0. Der neue 1860-Präsident Alfred Lehner sah bei seinem ersten Spiel als "Löwen"-Boss den ersten Heimsieg seines Klubs seit dem 14. Oktober 2005, der "Arenafluch" konnte damit zumindest kurzfristig beseitigt werden. Während die Münchner sich weiter ins gesicherte Mittelfeld absetzen, gehen bei den Sportfreunden nach dieser neuerlichen Pleite langsam die Zweitliga-Lichter aus.