01:40 - 10. Spielminute

Tor 0:1
Hoffmann
Eigentor
Duisburg

01:48 - 18. Spielminute

Spielerwechsel
Schuska
für Endreß
Reutlingen 05

02:01 - 31. Spielminute

Tor 0:2
Gruev
Duisburg

02:04 - 34. Spielminute

Tor 1:2
Frommer
Reutlingen 05

02:11 - 41. Spielminute

Tor 1:3
Keidel
Duisburg

02:15 - 45. Spielminute

Tor 1:4
Ebbers
Duisburg

20:11 - 55. Spielminute

Foulelfmeter
Frommer
verschossen
Reutlingen 05

20:19 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Würll
für Garcia
Reutlingen 05

20:34 - 78. Spielminute

Tor 2:4
Frommer
Reutlingen 05

20:35 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Mihci
für Gruev
Duisburg

20:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Monteiro
für Ebbers
Duisburg

REU

MSV

2. Bundesliga

MSV-Siegeszug geht weiter

15. Spieltag, SSV Reutlingen - MSV Duisburg 2:4 (1:4)

MSV-Siegeszug geht weiter

Bei Reutlingen schien sich das Theater um Malchow, der aus dem Kader gestrichen wurde, damit sich sein Vertrag nicht automatisch mit dem 15. Einsatz verlängert, und das Fehlen des an Grippe erkrankten Ex-Kapitäns und Spielmachers Becker von Beginn an negativ auszuwirken.

Duisburg begann mit drei Siegen im Rücken selbstbewusst und hatte schon nach sechs Minuten die erste Gelegenheit, als Ebbers einen von SSV-Keeper Curko abgewehrten Ball neben das Tor setzte. Reutlingen versuchte zu antworten, wurde aber nur vier Minuten später kalt erwischt. Nach einer Ecke köpfte Drsek Richtung Tor, Reutlingens Hoffmann bugsierte bei seinem Abwehrversuch den Ball aus Versehen ins eigene Netz und brachte so die "Zebras" in Führung.


Der 15. Spieltag im Überblick


Der personell im Moment arg in Mitleidenschaft gezogene SSV war geschockt, fand nach diesem Gegentor nicht ins Spiel und musste obendrein noch Defensivmann Endress nach 17 Minuten verletzungsbedingt ersetzen. Der Gast aus Duisburg setzte zunächst aber nicht nach, so dass die Begegnung bis zur 31. Minute so dahinplätscherte. Da schlug die Dietz-Elf dann wieder eiskalt zu. Nach einem Querpass von Drsek von der linken Seite war Gruev zur Stelle und markierte das 2:0.

Doch diesmal hatten die bis dahin harmlosen Hausherren eine passende Antwort. Frommer zirkelte nach 34 Minuten einen Freistoß zum 1:2 ins Netz. Nur wenig später wäre fast der Ausgleich geglückt, aber Langerbein konnte einen weiteren Frommer-Freistoß mit einer Glanzparade klären. Reutlingen war aufgewacht und drängte auf das 2:2, aber weder Garcia, der an MSV-Keeper Langerbein scheiterte, noch Frommer, der einen Kopfball an den Pfosten setzte (40.), konnten ausgleichen.

Duisburg zeigte sich da schon wesentlich effektiver. Erst erhöhte Keidel mit einem fulminanten Distanzschuss auf 3:1 (41.), dann schraubte Ebbers fast mit dem Halbzeitpfiff nach einer Ecke per Kopf das Ergebnis noch in die Höhe.

Reutlingen war in den zweiten 45 Minuten auf Schadensbegrenzung aus, nachdem das Spiel an der Kreuzeiche praktisch schon gelaufen war. Nach 55 Minuten bot sich dennoch die große Chance, doch wieder ins Spiel zurückzufinden. Aber Frommer, der noch zum 1:2 getroffen hatte, setzte einen Foulelfmeter neben das Gehäuse. Der Reutlinger Torjäger machte seinen Fehlschuss zwar in der 78. Minute wett, als er doch auf 2:4 verkürzte, aber dieser Anschlusstreffer fiel zu spät, um die nachlassenden Duisburger noch einmal ernsthaft in Gefahr bringen zu können.

Der MSV Duisburg setzte auch bei den stark ersatzgeschwächten Reutlingern seinen Siegeszug fort. Der vierte Erfolg im vierten Spiel unter Bernard Dietz bringt die "Zebras" bis an die Aufstiegsplätze heran. Für den SSV sind nach dieser verdienten Heimpleite die Abstiegsränge wieder näher denn je.