14:01 - 1. Spielminute

Tor 0:1
Casey
Hannover

14:22 - 22. Spielminute

Spielerwechsel
Härtel
für Kinkel
Babelsberg

15:13 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Baluszynski
für Chalaskiewicz
Babelsberg

15:14 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Molata
Babelsberg

15:15 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Simak
Hannover

15:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
N'Diaye
für Keita
Hannover

15:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Nehrbauer
für Lala
Hannover

15:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Ullmann
für Kampf
Babelsberg

15:42 - 85. Spielminute

Tor 1:3
Simak
Foulelfmeter
Hannover

15:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Kaufman
für Stendel
Hannover

BAB

H96

2. Bundesliga

Molata weckte Jan Simak

26. Spieltag, SV Babelsberg - Hannover 96 1:3 (0:1)

Molata weckte Jan Simak

Die Hannoveraner siegten völlig verdient mit 3:1 beim SV Babelsberg 03. Schon nach 24 Sekunden stellte die Rangnick-Elf die Weichen auf Sieg. Babelsberg war den Niedersachsen in allen Belangen unterlegen, die sich lediglich den Vorwurf gefallen lassen müssen, ihre Chancen nicht konsequenter verwertet zu haben.


Der 26. Spieltag im Überblick


Hannover ließ von Anfang an durchblicken, dass sie nicht nur auf dem Papier der haushohe Favorit sein wollte. Bereits nach 24 Sekunden netzte Casey zur 1:0-Führung für die Niedersachsen ein. Ehe die Babelsberger zur ersten Chance kamen – Dowe hämmerte den Ball aus sieben Metern freistehend drüber (26.) – hätte die Mannschaft von Ralf Rangnick schon weitaus höher führen können, doch der Tabellenfüherer ging zu fahrlässig mit seinen Großchancen um.

Und das rächte sich im zweiten Durchgang, in dem sie erneut mehrmals das zweite Tor auf dem Fuß hatten. Nach einer Ecke köpfte der Ex-Hannoveraner Molata zum 1:1 ein. Doch das wollten die 96er nicht lange auf sich sitzen lassen. Allen voran Simak, der fast im Gegenzug mit einem Solo über den halben Platz das 2:1 für Hannover erzielte. Es war der fünfzehnte Treffer des Tschechen, der allerdings unter gütiger Mithilfe von Keeper Kunze fiel.

Im folgenden ließen sich die Hannoveraner den Dreier nicht mehr streitig machen und Simak machte per Foulelfmeter alles klar.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend