16:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Bashi
für H. Heeren
Aachen

16:28 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Spanier
für Landgraf
Aachen

16:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
D. Weiland
für Hock
Mainz

16:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Voronin
für Thurk
Mainz

16:36 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Zhang
für Caillas
Aachen

16:38 - 79. Spielminute

Tor 0:1
D. Weiland
Mainz

16:40 - 81. Spielminute

Tor 0:2
Nkufo
Mainz

16:43 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
N. Weiland
für Babatz
Mainz

AAC

M05

2. Bundesliga

Bei Aachen fehlt noch die Abstimmung

1. Spieltag: Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 0:2 (0:0)

Bei Aachen fehlt noch die Abstimmung

Aachen ging von Anbeginn hohes Tempo im Glutkessel Tivoli. Die Alemannia hatte nicht nur ein spielerisches wie optisches Übergewicht, sondern auch die besseren Chancen. Allen voran Lämmermann, der zwei Mal Waches Gehäuse nur haarscharf verfehlte. Mitte der ersten Hälfte kam Mainz besser ins Spiel, war im Mittelfeld gut gestaffelt und deckte einige Male bei Kontergelegenheiten Schwächen in Aachens Abwehrkette auf.


Der 1. Spieltag auf einen Blick


Der FSV kam wacher aus der Kabine, konnte gute Chancen zunächst jedoch nicht nutzen. Bei Aachen stimmte die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld noch nicht richtig. Gefährlich war die Alemannia nur nach Standards. Spielentscheidend waren letzten Endes Defensivfehler, die Mainz eiskalt ausnutzte und somit etwas glücklich gewann.

Von Achim Kaiser