20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Vincze
für Delic
Mannheim

20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Protzel
für Catic
Mannheim

20:24 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Avdic
für Krupnikovic
Chemnitz

20:27 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Tetzner
für Kujat
Chemnitz

20:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
S. Maier
für Cissé
Mannheim

20:34 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ivankovic
für Skela
Chemnitz

MAN

CFC

2. Bundesliga

12. Spieltag, 2. Bundesliga: Waldhof Mannheim - Chemnitzer FC 0:0

Süssner rettete dem CFC einen Punkt

Waldhof bleibt im gesicherten Mittelfeld stehen. Durch das torlose Unentschieden gegen die abstiegsbedrohten Chemnitzer verpasste die Mannschaft von Uwe Rapolder den Sprung ins obere Tabellendrittel. Chemnitz verlässt durch den gewonnenen Zähler zunächst das Tabellenende, das nunmehr die Stuttgarter Kickers zieren.


Der 12. Spieltag auf einen Blick Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend


Dabei wäre ein Sieg der Mannheimer durchaus möglich gewesen. Mit guten Forechecking setzten sich die Waldhofer in der Hälfte der Sachsen fest und hatten durch Catic, Montero, Cissé und Klausz (30.) große Chancen in Führung zu gehen, doch die wurden allesamt vergeben. Auch im zweiten Durchgang boten die Mannheimer Einbahnstraßen-Fußball, doch CFC-Schlussmann Süssner rettete den Chemnitzern einen Punkt, wobei er bei einem Kopfball von Klausz gegen die Latte großes Glück hatte.