2. Bundesliga

Die Analyse

Die Analyse

Bielefeld setzte die Fortuna von Beginn an unter Druck, zwang sie durch konsequentes Forechecking zu Abspielfehlern. Insbesondere Dybek unterliefen auf der linkenSeite einige technische Fehler. Doch den ersten Konter nutzte Cartus nach Traumpaß von Niestroj mit einem nicht minder schönen Abschluß zum 1:0 für Düsseldorf. Obwohl Bielefeld vor allem über die Außen Böhme und Peeters auch weiterhin für enormes Tempo sorgte, behielten die beiden besten Fortunen, Addo und Dobrowolski, stets kühlen Kopf. Die Löcher im zentralen Mittelfeld der Bielefelder waren Ausgangspunkt gefährlicher Gegenzüge. Tare zirkelte einen 20-Meter-Freistoß (Stratos an Dobrowolski) in den Winkel.

Mit dem 2:1 von Meißner nach Böhme-Ecke war die Spannung in einem Spiel mit großem Unterhaltungswert wieder hergestellt. Als dann auch noch Istenic zu Recht die Ampelkarte erhielt, verstärkte sich der Arminendruck noch mehr. Wiederum auf Ecke von Böhme traf Boy per Kopf zum verdienten 2:2.

Es berichtet Wolfgang Schmitz