2. Bundesliga

Analyse

Analyse

In der spielerisch schwachen Partie entwickelten beide Teams eine Halbzeit lang keine Durchschlagskraft. Die feldüberlegenen Gastgeber wurden in ihren Angriffsbemühungen durch den überraschenden 0:1-Rückstand gebremst: von Ahlen fälschte einen Weitschuß von KFC-Kapitän Grauer unglücklich ab, der Ball senkte sich über Torhüter Brasas hinweg ins Netz. Zwar kämpfte sich der SVM nach Paß durch Stendel noch einmal zum 1:1 heran, doch schon im Gegenzug erzielte der eingewechselte Spizak die erneute KFC-Führung. Der schnelle polnische U 21-Nationalspieler besorgte mit seinem zweiten Treffer schließlich auch den endgültigen K. o. der sich aufgebenden Emsländer. Das Anschlußtor von Ivanovic in der Schlußminute blieb nur noch Kosmetik. Das fehlende Glück der bemühten, aber in der Offensive einfach zu schwachen und emotionslosen Meppener unterstrich ein Pfostenschuß von Helmer (89.).