Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Die SG Dynamo Dresden hat mit Chris Löwe den ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Die Sachsen lotsen den 30-Jährigen von Huddersfield Town an die Elbe. Der gebürtige Sachse unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2022 und freut sich, "dass der Wechsel nach Dresden zustande gekommen ist. Ich kann es nicht abwarten, das erste Mal für die Sportgemeinschaft auf dem Platz zu stehen", so Löwe. SGD-Sport-Geschäftsführer Ralf Minge zeigt sich angetan vom Neuzugang: "Chris vereint eine hohe Spielintelligenz sowie Stärken im Kombinations- und Umschaltspiel. Er soll auf und neben dem Platz vorangehen und seine Mitspieler mit seiner positiven Art und Gewinner-Mentalität mitreißen."

 
  heute, 14:02 Uhr

Der VfL Bochum hat das Arbeitspapier von Baris Ekincier um drei Jahre bis 2022 verlängert. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit seine ersten Schritte im Profifußball getätigt hatte (zwei Einsätze), habe sich, so Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz, "in dieser Saison weiterentwickelt. Trotz einer Zwangspause hat er schnell den Anschluss geschafft und sich letzten Endes auch seinen Platz im Kader verdient. Wir sind davon überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und wollen ihn bei seinen nächsten Schritten begleiten."

 

Dass Korbinian Vollmann den SV Sandhausen verlassen würde, war schon klar. Nun steht auch die neue Station des 25-Jährigen fest: Der FC Hansa Rostock vermeldete die Verpflichtung des Offensivspielers, der einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 erhält.

 

Der SV Sandhausen hat Mario Engels vom niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade verpflichtet. Der 25-Jährige erhält am Hardtwald einen Zweijahresvertrag. "Am wohlsten fühle ich mich auf der linken Seite oder im Zentrum als zweite Spitze und natürlich hoffe ich auf den einen oder anderen Treffer im SV-Dress", erklärte Engels, der in der abgelaufenen Saison in 34 Einsätzen auf 24 Tore und elf Assists kam.

 
  heute, 09:54 Uhr
Kilian

Mit Luca Kilian hat sich Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn einen Neuzugang im Defensivbereich gesichert. Der 1.90-Meter große Innenverteidiger wechselt von der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund nach Ostwestfalen und unterzeichnete einen Kontrakt bis 2021. "Luca ist ein hervorragend geschulter Innenverteidiger, der eine ausgezeichnete Ausbildung in Dortmund durchlaufen hat. Er verfügt auch dank seiner Körpergröße über ein gutes Kopfballspiel und bringt neben einer hohen Geschwindigkeit beste Fähigkeiten im Aufbauspiel mit", freut sich SCP-Geschäftsführer Markus Krösche auf den 19-Jährigen.

 

Der SV Sandhausen hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier um drei Jahre bis 2022 verlängert. Nach acht Jahren beim Hamburger SV hatte der 29-Jährige vergangenen Sommer keinen neuen Vertrag erhalten und blieb ein halbes Jahr vereinslos. Im Januar 2019 kam Diekmeier zum SVS, absolvierte 16 Spiele über die volle Distanz und legte dabei sechs Treffer auf (kicker-Notenschnitt 2,75). Zudem führte er die Sandhäuser zehnmal als Kapitän aufs Feld.

 
  gestern, 16:42 Uhr

Bei den Gladbacher Torhütern könnte bald Bewegung reinkommen: Weil die aktuelle Nummer drei, Moritz Nicolas (21 Jahre, Vertrag bis 2023), auf einem höheren Niveau als der Regionalliga West Spielpraxis sammeln und deswegen ausgeliehen werden soll, fahndet die Borussia nach einem Keeper. Im Fokus: Der 32-Jährige Max Grün, derzeit bei Darmstadt 98. Er wäre als dritter Keeper hinter Yann Sommer und Tobias Sippel eingeplant.

 
vereinslos

Neben Brian Koglin wird auch Maurice Litka in der kommenden Saison 2019/20 nicht mehr für den FC St. Pauli auflaufen, das gaben die Hamburger am Donnerstagnachmittag bekannt. Der Mittelfeldspieler, der seit 2006 in Hamburg unter Vertrag stand und in der vergangenen Spielzeit an Drittligist Uerdingen ausgeliehen war, darf sich einen neuen Verein suchen. Für den KFC machte Litka in der Saison 2018/19 insgesamt 20 Ligaspiele (ein Tor, zwei Assists, kicker-Notenschnitt 3,41). Für St. Pauli kommt Litka in zwölf Jahren auf nur 19 Ligaspiele (eine Vorlage).

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): DYNAMO DRESDEN 2018/19 von: studenttrier - 24.05.19, 12:06 - 35 mal gelesen
Re (5): Darmstadt - Union von: Pokalschreck84 - 23.05.19, 16:22 - 51 mal gelesen
Re (4): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 14:24 - 74 mal gelesen
Re (3): Darmstadt - Union von: heidenberger - 23.05.19, 14:09 - 65 mal gelesen
Re (2): Darmstadt - Union von: Sandro_1956 - 23.05.19, 13:45 - 62 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine