Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2019, 08:58

Bei der Scuderia in den Fußstapfen des Rekordweltmeisters

Binotto vergleicht Mick mit Vater Michael Schumacher

Ferraris Teamchef Mattia Binotto hat Parallelen in der Arbeitsweise zwischen Mick Schumacher und seinem Vater Michael hervorgehoben. Der 20 Jahre alte Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters hatte vor rund anderthalb Woche sein Testdebüt für die Scuderia gegeben. "Sein Verhalten, seine Herangehensweise waren sehr ähnlich", sagte Binotto am Freitag beim Großen Preis von China.

Boss und Nachwuchsfahrer: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto mit Mick Schumacher.
Boss und Nachwuchsfahrer: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto mit Mick Schumacher.
© imagoZoomansicht

Wie Vater Michael habe auch Mick unter anderem viel mit den Ingenieuren und Mechanikern gesprochen. Auch die Art, wie er sich mit dem Auto beschäftigt habe, sei der seines Vaters ähnlich, meinte Binotto, der seit über 20 Jahren für das Ferrari-Team in verschiedenen Funktionen arbeitet.

Die Leistung von Mick Schumacher, der Platz zwei belegt hatte, sei aber schwer zu beurteilen gewesen. An dem Testtag hatten schlechte Wetterbedingungen geherrscht. Schumacher sei allerdings sehr fokussiert gewesen, lobte Binotto. Er habe auch gut zugehört und sich Runde für Runde gesteigert.

Seit dem Jahresbeginn gehört Mick Schumacher zur Nachwuchsakademie der Scuderia. In dieser Saison tritt er nach dem Gewinn der Formel-3-EM 2018 für den italienischen Prema-Rennstall in der Formel 2 an.

dpa

Liste der Jubiläumssieger ist prominent
1, 100, 500, 999 - Hamilton holt den 1000. Formel-1-Sieg
Die Jubiläumssieger

In China steht der 1000. Grand Prix der Formel 1 auf dem Programm. Wer schnappt sich den Jubiläumssieg? Die Liste der Piloten, die bisher die "runden" Rennen gewannen, liest sich wie das "Who is Who" der Königsklasse. Wobei der Größte in dieser Aufstellung fehlt . . .
© Picture Alliance/imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
16:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
16:30 SDTV A-League Hour
 
16:45 SKYS1 Golf
 
17:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Wie wird man Bayernfan? von: Brazzo72 - 25.05.19, 15:51 - 5 mal gelesen
Re: Wie wird man Bayernfan? von: Depp72 - 25.05.19, 15:26 - 22 mal gelesen
Re (4): Wer Europa liebt, wählt CDU! von: Depp72 - 25.05.19, 15:09 - 20 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine