Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 11:45

Augsburg verlängert mit Stürmer

Panther pinnen Powerforward Payerl

Die Augsburger Panther haben den auslaufenden Vertrag mit Stürmer Adam Payerl verlängert. "Er gibt unserem Team genau das, was wir uns von ihm erwartet haben", freut sich AEV-Trainer Tray Tuomi.

Adam Payerl
"Geht dem Gegner in jedem Wechsel unter die Haut": Adam Payerl verlängert in Augsburg.
© imago imagesZoomansicht

Payerl wechselte im Sommer 2018 aus der AHL in die Fuggerstadt. In seiner ersten DEL-Saison absolvierte der 28-jährige Kanadier 49 Hauptrunden-Spiele für die Panther (13 Tore, 16 Assists) und kam in den späteren Play-offs auf 14 Partien (zwei Tore, drei Assists).

"Er geht dem Gegner in jedem Wechsel unter die Haut, ist in den Special-Teams einsetzbar und extrem stabil in den Ecken und vor dem gegnerischen Tor", beschreibt Tuomi den 1,91 Meter großen und 99 Kilogramm schweren Powerforward.

"Ich habe mich im vergangenen Sommer für die richtige Organisation entschieden. Nicht nur weil wir als Mannschaft Erfolg hatten, macht es großen Spaß, für die Augsburger Panther zu spielen. Wir haben tolle Rahmenbedingungen und unglaubliche Fans", erklärte Payerl auf der Vereinswebsite.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine