Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.05.2019, 22:38

Innerhalb weniger Stunden: Shutouts für Rangers-Goalies

Hattrick Lander - Favoriten in Torlaune

Am Sonntag feierten bei der Eishockey-WM in der Slowakei die Favoriten klare Siege: Während in Gruppe A die USA Frankreich ebenso klar besiegte wie Kanada Großbritannien, gelang dies in Gruppe B auch den beiden Topfavoriten Schweden und Russland.

Marco de Filippo (li.), Anton Lander
Erzielte gegen Italien drei Tore, hier das 5:0: Anton Lander (re.).
© imago imagesZoomansicht

Die USA feierten am Sonntag in ihren zweiten Turnierspiel den ersten Sieg. Beim 7:1 gegen Frankreich punkteten mit Alex DeBrincat, Colin White (je zwei Tore), Patrick Kane, Frank Vatrano (je ein Tor, ein Assist) sowie Dylan Larkin und Verteidiger Alec Martinez (je zwei Assists) gleich sechs Spieler doppelt. Den einzigen Treffer für die Franzosen, die am Dienstag (20.15 Uhr) nächster Gegner des deutschen Teams sein werden, erzielte DEL-Profi Anthony Rech, der im Sommer von Schwenningen nach Wolfsburg wechselt.

Auch Kanada (1:3 gegen Finnland), das wie die USA (1:4 gegen die Slowakei) seine Auftaktpartie am Freitag noch verloren hatte, gelang am Abend in der Gruppe A der erste Erfolg. Großbritannien hatte beim 8:0 der "Ahornblätter" wie erwartet keinerlei Chance. Kyle Turris (Nashville) und Anthony Mantha (Detroit) erzielten jeweils zwei Tore. Mantha kam darüber hinaus auf satte fünf Scorerpunkte. Torhüter Carter Hart von den Philadelphia Flyers sicherte sich seinen ersten WM-Shutout.

Gruppe B: Klare Siege für Favoritenduo

In der Gruppe B in Bratislava feierten Schweden und Russland Kantersiege, bei denen mit Henrik Lundqvist und Alexander Georgiev zudem die beiden in der vergangenen Saison gemeinsam für die New York Rangers aktiven Keeper jeweils Shutouts feiern durften. Anton Lander (Kazan/KHL) gelang für den Titelverteidiger aus Nordeuropa ein Hattrick, Patric Hörnqvist (Pittsburgh) erzielte zwei Treffer. Für Olympiasieger Russland gelang Evgeny Dadonov von den Florida Panthers beim 5:0 gegen Österreich ein Doppelpack.

Am Abend gewann die Schweiz in einem Duell auf Augenhöhe mit 3:1 gegen Lettland. Gregory Hofmann brachte die Eidgenossen in der 34. Minute in Führung. Miks Indrasis glich jedoch nur 31 Sekunden später aus. Erst in der Schlussphase gelang den Schweizern die Entscheidung. NHL-Jungstar Nico Hischier (New Jersey) erzielte dreieinhalb Minuten vor der Schlusssirene das 2:1 (57.). Der entscheidende dritte Treffer durch Simon Moser fiel erst 41 Sekunden vor dem Ende ins leere lettische Tor. Mit sechs Punkten und 11:1 Toren übernahm die Schweiz damit nach zwei Spieltagen sogar die Tabellenführung.

jom

Von D(raisaitl) bis V(oracek)
Die 19 Stars der Eishockey-WM 2019
Leon Draisaitl / Alex Ovechkin / Nikita Kucherov / Patrick Kane
Die 19 Stars der WM 19

Das große Favoritensterben in der National Hockey League hat viele Stars für die Eishockey-Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei verfügbar gemacht. So sind unter anderem die zwei der drei besten NHL-Torjäger und vier der besten zehn -Scorer für ihr Land im Einsatz. Auch ein 17-jähriger US-Amerikaner sowie ein 18-jähriger Finne schafften es in die Auswahl. Die 19 Stars der WM 2019 in Bildern...
© Getty Images/ imago images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.05. 15:15 - -:-
 
25.05. 19:15 - -:-
 
26.05. 15:45
-
-:-
 
26.05. 20:15
-
-:-
 
28.05. 02:00 - -:-
 
30.05. 02:00 - -:-
 
02.06. 02:00 - -:-
 
04.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
08:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
08:15 SDTV sportdigital News Show
 
08:20 SDTV Life is a Pitch
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Deutschland null Punkte. von: HeDuDa - 24.05.19, 07:43 - 1 mal gelesen
Re: Wer Europa liebt, wählt CDU! von: acker1966 - 24.05.19, 06:43 - 49 mal gelesen
Re (3): Deutschland null Punkte. von: goesgoesnot - 24.05.19, 03:49 - 53 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine