Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.05.2019, 18:37

Verteidiger kommt vom rheinischen Rivalen Köln

Wie erwartet: Sulzer kehrt zur DEG zurück

Alexander Sulzer verlässt die Kölner Haie und kehrt zur Düsseldorfer EG zurück. Das teilte die DEG am Donnerstag mit. Der 34 Jahre alte Verteidiger bekommt einen Vertrag für die Spielzeit 2019/20. Der ehemalige NHL-Spieler Sulzer hat bislang 451 Begegnungen in der DEL bestritten.

Alexander Sulzer
Vertrautes Bild: Alexander Sulzer 2007 im DEG-Trikot.
© imago imagesZoomansicht

12 Jahre nach seinem Wechsel in Richtung Nordamerika kehrt Sulzer damit zu seinen DEL-Wurzeln zurück: "Ich habe nochmal richtig Lust auf eine neue Herausforderung und die DEG ist dafür genau die richtige Adresse. Dort hat meine DEL-Karriere so richtig Fahrt aufgenommen, von dort habe ich den Sprung nach Nordamerika geschafft. Ich will noch mal richtig Spaß haben und den jungen Talenten der DEG meine Erfahrungen weitergeben. Auch selbst bin ich voller Ehrgeiz und will unbedingt eine gute Saison spielen", erklärte Sulzer auf der Webseite der Düsseldorfer.

Ungeachtet der Verletzungsprobleme, die Sulzers Karriere in den letzten Jahren häufige Ausfallzeiten bescherten, ist Niko Mondt erfreut über die Verpflichtung. "Wir sind davon überzeugt, dass Alexander Sulzer unserer Verteidigung noch mehr Qualität verleiht. Außerdem vergrößern wir dadurch die Tiefe des Kaders, was generell ein wichtiges Ziel für uns ist. Nach sicherlich nicht immer optimalen Jahren in Köln will er bei uns nochmal zeigen, was in ihm steckt. Seine Erfahrung und seine Fähigkeiten werden unserer jüngeren Mannschaft helfen", so der Sportlicher Leiter der DEG.

Der gebürtige Kaufbeurer Sulzer hatte zwischen 2003 und 2007 vier Jahre in der DEG in Düsseldorf gespielt, ehe er zwischen 2007 und 2014 auf insgesamt 131 NHL-Einsätze und 155 weitere in der Farmliga AHL gekommen war. 2014 unterschrieb Sulzer schließlich einen Fünfjahresvertrag bei den Haien.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine