Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04.2019, 10:40

Washington mit einem Bein in der zweiten Runde

Kantersieg für die Capitals - St. Louis ist weiter

Eishockey-Superstar Alexander Owetschkin und den Washington Capitals fehlt nur noch ein Sieg, um in die zweite Play-off-Runde der NHL einzuziehen. Die St. Louis Blues hingegen setzten sich gegen die Winnipeg Jets durch und machten dadurch das Weiterkommen perfekt.

Alexander Owetschkin
Grund zur Freude: Alexander Owetschkin steht mit seinen Washington Capitals kurz vor dem Einzug in die zweite Play-off-Runde.
© imagoZoomansicht

Der Russe Owetschkin traf am Samstag beim 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)-Erfolg gegen die Carolina Hurricanes einmal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Sein Teamkollege Nicklas Bäckström verbuchte sogar zwei Tore und zwei Assists. Das Ergebnis in die Höhe schraubten außerdem Brett Connolly (37.), Tom Wilson (42.) und Nic Dowd (49.).

In der Best-of-Seven-Serie führen die Capitals nun mit 3:2, ein weiterer Sieg am Montag reicht also, um das Weiterkommen in den Play-offs perfekt zu machen.

Schwartz überragt bei St. Louis

Überragender Mann am Samstag im Enterprise Center war Jaden Schwartz, der alle drei Treffer (1., 33., 44.) für die Blues erzielte.

Der Kanadier entschied damit eine ungewöhnliche Serie. Vor diesem sechsten Duell hatte in jedem Spiel das Auswärtsteam gewonnen, auch hatte der jeweilige Sieger in den ersten fünf Begegnungen stets einen Rückstand gedreht. Am Samstag gewann St. Louis nun aber auf eigenem Eis und führte bereits mit 3:0, bevor die Jets im letzten Drittel durch Dustin Byfuglien (53.) und Bryan Little (60.) noch einmal verkürzten.

St. Louis trifft nun auf die Dallas Stars oder die Nashville Predators. Dallas gewann am Samstag in Tennessee mit 5:3 und führt die Serie mit 3:2 an.

tso/dpa

Warnflagge, Kanone, Berggipfel
Die dritten Trikots in der NHL
Die dritten Trikots in der NHL
Von klassisch bis modern: Die dritten Trikots der NHL-Teams

Seit Sommer 2017 tragen die 31 NHL-Teams neue Heim- und Auswärts-Uniformen. Seit der Saison 2018/19 tauchen auch die ersten Alternativ-Jerseys auf, welche die Klubs zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlichen. Bei den Designs finden sich viele Klassiker, die modern aufgelegt wurden, aber auch kreative Neukreationen wie Warnflaggen, Kanonen, Berggipfel und mehr. Die dritten Trikots in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
28.05. 02:00 - -:-
 
30.05. 02:00 - -:-
 
02.06. 02:00 - -:-
 
04.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Aston Villa - Derby County
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
17:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): FCB II - Glückwunsch zum Aufstieg ! von: Udo841 - 27.05.19, 15:05 - 9 mal gelesen
Re: Hatte Watzke doch Recht? von: Suedstern2 - 27.05.19, 14:52 - 60 mal gelesen
Re: Hatte Watzke doch Recht? von: Zinfandel - 27.05.19, 14:37 - 67 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine