Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2019, 16:24

Verteidiger wechselt von Düsseldorf nach Berlin

Eisbären ziehen Ryan McKiernan an Land

Die Eisbären Berlin haben die Verpflichtung von Verteidiger Ryan McKiernan bekannt gegeben. Der 29-jährige US-Amerikaner wechselt vom DEL-Konkurrenten Düsseldorfer EG in die Hauptstadt und unterschrieb nach Klub-Informationen einen "Mehrjahresvertrag".

Ryan McKiernan
Von Düsseldorf nach Berlin: Ryan McKiernan zieht es zu den Eisbären.
© imagoZoomansicht

"Ryan McKiernan ist ein intelligenter Verteidiger. Er hat sich über mehrere Stationen nach oben gearbeitet und in der vergangenen Saison bewiesen, dass er ein starker DEL-Spieler sein kann", freut sich Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer auf den Neuzugang aus Düsseldorf.

Für die DEG kam der 29-jährige US-Amerikaner in der Saison 2018/19 in 51 Hauptrunden-Spielen auf sechs Tore und 25 Assists. In den Play-off kamen noch einmal sieben Partien, zwei Treffer und vier Vorlagen hinzu. Vor seinem Engagement bei der Eislauf-Gemeinschaft war der Rechtsschütze in Schweden (AIK Stockholm) und Österreich (Villacher SV, Vienna Capitals) aktiv.

Ryan McKiernan wird der erste Spieler in Berlin sein, der mit der Rückennummer 58 auflaufen wird. "Ich habe mich für die Eisbären entschieden, weil ich glaube, dass der Klub in jedem Jahr eine legitime Chance hat, um die Meisterschaft mitzuspielen", kommentierte der Verteidiger seinen Wechsel.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Tamara-Danz-Str. 5, 10243 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine