Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.03.2019, 22:58

DEL Play-offs 2019

Nürnberg besiegt Adler in Overtime - München bärenstark

Die Adler Mannheim hätten am Freitagabend als erste Mannschaft das Halbfinale in den DEL-Play-offs erreichen können, doch der Hauptrunden-Erste verlor in Nürnberg in der Overtime mit 3:4. Berlin kassierte gegen München in der Best-of-seven-Serie das 1:3. Und auch DEG konnte ihren Heimvorteil gegen Augsburg nicht nutzen, Ingolstadt stellte sich indes gegen Köln besser an und hat nun Matchball.

Die Nürnberger zogen den Kopf nochmal aus der Schlinge - 4:3 gegen Mannheim in der Overtime.
Die Nürnberger zogen den Kopf nochmal aus der Schlinge - 4:3 gegen Mannheim in der Overtime.
© imagoZoomansicht

Die Adler Mannheim haben den vorzeitigen Einzug ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross kassierte am Freitag mit dem 3:4 (0:0, 2:1, 1:2) nach Verlängerung bei den Nürnberg Ice Tigers im vierten Spiel des Viertelfinal-Duells die erste Niederlage, so dass Nürnberg in der Best-of-Seven-Serie auf 1:3 verkürzen konnte. Am Sonntag in Mannheim wollen die Adler aber den nächsten Matchball nutzen.

Auch Meister EHC Red Bull München ist wie die Adler nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Das Team von Trainer Don Jackson setzte sich beim DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin hochverdient mit 5:2 (2:0, 2:0, 1:2) durch und könnte beim Stand von 3:1 im fünften Aufeinandertreffen am Sonntag in eigener Halle das Weiterkommen klar machen.

Auch der ERC Ingolstadt braucht nur noch einen Erfolg, um ins Semifinale einzuziehen. Die Gastgeber gewannen gegen die Kölner Haie in der Verlängerung glücklich mit 3:2 (1:0, 1:1, 0:1) und liegen vor der Partie am Sonntag in Köln ebenfalls mit 3:1 in Führung.

In der Serie zwischen der Düsseldorfer EG und den Augsburger Panthern steht es dagegen 2:2. Augsburg gewann das vierte Spiel in Düsseldorf mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) und glich aus.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine