Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2019, 10:59

Eisbären spielen gegen die Chicago Blackhawks

Die NHL kommt nach Berlin

Die NHL macht auch vor der Saison 2019/20 Station in Deutschland: Im Rahmen der "Global Series"-Reihe spielen die Chicago Blackhawks am 29. September (19.30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena gegen die Eisbären Berlin. Die Hauptstadt darf sich mit Hawks-Stürmer Dominik Kahun auf einen deutschen NHL-Export freuen.

Mercedes-Benz Arena, Berlin
Die NHL in Berlin: Die Chicago Blackhawks testen bei den Eisbären.
© imagoZoomansicht

"In Berlin habe ich mit München oft gespielt", sagte Kahun, "es wird lustig dort. Ich weiß nur nicht, ob sie mich anfeuern, weil ich ein Deutscher bin, oder mich hassen, weil ich aus München bin."

Kahun kennt die Eisbären als Gegner aus vier Jahren in der DEL. Mit dem EHC wurde der gebürtige Tscheche dreimal in Folge deutscher Meister. Im Sommer 2018 wagte der 23-Jährige den Sprung in die NHL und unterschrieb in Chicago einen Zweijahresvertrag. In "Windy City" schlug der ungedraftete Stürmer voll ein: In bislang 72 Saison-Spielen markierte der Rookie 34 Scorerpunkte (zwölf Tore, 22 Assists).

Dominik Kahun
"Ich weiß nicht, ob sie mich anfeuern, weil ich ein Deutscher bin, oder mich hassen, weil ich aus München bin": Dominik Kahun.
© imago

Nach dem Test am 29. September (19.30 Uhr) in Berlin bestreiten die Blackhawks auch noch ein offizielles Liga-Spiel auf europäischem Boden: Fünf Tage später, am 4. Oktober, geht es zum Saison-Auftakt in der tschechischen Hauptstadt Prag gegen die Philadelphia Flyers.

Die Hawks sind allerdings nicht das einzige NHL-Team, das in der kommenden Saison ein Hauptrunden-Spiel in Europa austrägt: Die Tampa Bay Lightning und Buffalo Sabres treffen sich zu zwei Punktspielen am 8. und 9. November in der schwedischen Hauptstadt Stockholm.

Auch für die Eisbären ist die Begegnung mit einem NHL-Klub nicht neu, sondern bereits das zweite Aufeinandertreffen: 2008 unterlag der DEL-Rekordmeister den Tampa Bay Lightning mit 1:4.

cru

Warnflagge, Kanone, Berggipfel
Die dritten Trikots in der NHL
Die dritten Trikots in der NHL
Von klassisch bis modern: Die dritten Trikots der NHL-Teams

Seit Sommer 2017 tragen die 31 NHL-Teams neue Heim- und Auswärts-Uniformen. Seit der Saison 2018/19 tauchen auch die ersten Alternativ-Jerseys auf, welche die Klubs zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlichen. Bei den Designs finden sich viele Klassiker, die modern aufgelegt wurden, aber auch kreative Neukreationen wie Warnflaggen, Kanonen, Berggipfel und mehr. Die dritten Trikots in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Tamara-Danz-Str. 5, 10243 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Chicago Blackhawks
Anschrift:Chicago Blackhawks
1901 West Madison Street
Chicago, Illinois, USA 60612
Internet:http://www.chicagoblackhawks.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Philadelphia Flyers
Anschrift:Philadelphia Flyers
3601 South Broad Street
Philadelphia, Pennsylvania, USA 19148
Internet:http://www.philadelphiaflyers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Tampa Bay Lightning
Anschrift:Tampa Bay Lightning
St. Pete Times Forum
401 Channelside Drive
Tampa, Florida, USA 33602
Internet:http://www.tampabaylightning.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Sabres
Anschrift:Buffalo Sabres
One Seymour H. Knox III Plaza
Buffalo, New York, USA 14203-3096
Internet:http://www.sabres.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine