Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.03.2019, 19:05

Kanadier unterschreibt Ein-Jahres-Vertrag

Jason O'Leary neuer Cheftrainer in Iserlohn

Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Cheftrainer. Jason O'Leary wird in der nächsten Saison die Geschicke des DEL-Klubs leiten. Er beerbt damit Jamie Bartman, der den Verein nach fünfeinhalb Jahren zum Saisonende verlassen hatte.

Jamie O'Leary
Der neue Cheftrainer der Iserlohn Roosters: Jason O'Leary.
© imagoZoomansicht

"Schon das erste gemeinsame Gespräch hat den Grundstein für die Zusammenarbeit gelegt. Ich war mir sehr schnell sicher, dass Jason und ich auf einer Wellenlänge sind, eine sehr ähnliche Hockey- und Arbeitsphilosophie teilen", betonte der kommissarische Sportliche Leiter Christian Hommel. Er suchte speziell einen Trainer, der sich darauf versteht mit jungen Spielern zu arbeiten und die veränderte Klub-Philosophie teilt.

"Er lebt unseren Sport 24 Stunden am Tag"

"Jason hat in seiner bisherigen Trainerkarriere in unterschiedlichen Ländern, auf unterschiedlichem Niveau, mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern gearbeitet. Er hat eine Meisterschaft gefeiert und weiß, was es bedeutet, früh aus den Play-Offs auszuscheiden. Er lebt unseren Sport 24 Stunden pro Tag", wird Vereinschef Wolfgang Brück auf der Klubwebsite zitiert.

O'Leary, der selbst nie professionell Eishockey spielte, sagte über sein Engagement in Iserlohn: "Eishockey ist nach meinen Kindern meine zweite ganz große Leidenschaft. Ich lebe und liebe das Spiel. Ich würde mich selbst als sehr gut vorbereitet, konsequent mit mir selbst und mit den Spielern beschreiben. Ich arbeite unglaublich hart und intensiv und freue mich sehr auf die Aufgabe am Seilersee."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine