Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.01.2019, 20:16

Fans wählen Oilers-Stürmer

Erster Deutscher seit 2000: Draisaitl beim All-Star-Game

Deutschlands Eishockey-Topstürmer Leon Draisaitl wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Als vierter Deutscher darf der 23-Jährige an den All-Star-Games der NHL teilnehmen - dabei spielten die Fans eine entscheidende Rolle.

Leon Draisaitl
Von den Fans gewählt: Leon Draisaitl ist erstmals bei den All-Star-Games dabei.
© imagoZoomansicht

Seine Zahlen können sich sehen lassen: Beeindruckende 54 Scorerpunkte, darunter 23 Tore und 31 Assists, hat Leon Draisaitl in bislang 44 Saisonspielen für die Edmonton Oilers gesammelt. Dennoch war er bei der Vergabe der Kaderplätze für das NHL-All-Star-Game zunächst nicht berücksichtigt worden.

Das hat sich nun aber geändert: Bis Donnerstag durften Fans die "Last Men" (pro Division ein Akteur) wählen, unter den vier glücklichen Gewinnern: Draisaitl. Damit wird der zweitbeste Scorer der Oilers an der Seite seines Teamkollegen Connor McDavid (mit 66 Punkten bester Oilers-Scorer) für die Pacific-Division-Auswahl auflaufen.

Mehr als 11,5 Millionen Fans stimmten ab

Neben Draisaitl wurde bei dem Fan-Votum für Jeff Skinner (Buffalo Sabres), Kris Letang (Pittsburgh Penguins) und Gabriel Landeskog (Colorado Avalanche) gestimmt. Mehr als 11,5 Millionen Stimmen wurden bei der weltweiten Wahl abgegeben, wie die NHL am Freitag mitteilte.

Das Allstar-Game, das am 26. Januar in San Jose stattfindet, wird im Drei-gegen-Drei-Format gespielt, die zwei Halbfinalsieger bestreiten das Endspiel. "Ich bin ein großer Fan des Drei-gegen-Drei", sagte Draisaitl vor der Wahl und hoffte auf den Zuschlag: "Es wäre eine riesige Ehre und einfach großartig. Da sind so viele tolle Spieler."

Draisaitl wird der erste Deutsche seit 2000 sein, der an dem Spiel zwischen den besten Spielern der NHL teilnimmt. Insgesamt ist der gebürtige Kölner nach Uwe Krupp, Olaf Kölzig und Marco Sturm der vierte deutsche Nationalspieler, dem diese Ehre zuteil wird.

kon/ dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
20.04. 16:00 -
HPK
-:-
 
20.04. 17:00 - -:-
 
20.04. 19:30 - -:-
 
20.04. 20:00 - -:-
 
-
Zug
-:-
 
20.04. 21:00 - -:-
 
21.04. 01:00 - -:-
 
21.04. 02:00 - -:-
 
21.04. 15:00 - -:-
 
21.04. 21:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:10 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:30 SDTV Dream Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 30. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Ferken - 20.04.19, 15:02 - 0 mal gelesen
Eiserne Zukunftsplanung... von: Dropkick07 - 20.04.19, 15:02 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine