Eishockey

Düsseldorfer EG verpflichtet Verteidiger-Routinier Patrick Köppchen

Verteidiger kommt aus Nürnberg

Düsseldorf verpflichtet Routinier Köppchen

"Ich fühle mich topfit und bin hochmotiviert": Verteidiger Patrick Köppchen wechselt nach Düsseldorf.

"Ich fühle mich topfit und bin hochmotiviert": Verteidiger Patrick Köppchen wechselt nach Düsseldorf. imago

Köppchen kommt mit der Erfahrung aus 977 DEL-Spielen (Haupt- und Endrunde) nach Düsseldorf. In der abgelaufenen Saison schnürte er die Schlittschuhe für die Ice Tigers. In 37 Spielen in der regulären Saison gab der Linksschütze zehn Assists. In den späteren Play-offs kamen noch einmal zwölf Partien, ein Tor und fünf Vorlagen hinzu.

Im Alter von 37 Jahren wagt der Routinier nun nochmal ein neues Abenteuer bei der Eislauf-Gemeinschaft und startet in dieses mit jeder Menge Vorfreude: "Ich fühle mich topfit und bin hochmotiviert, mit der DEG eine erfolgreiche Saison zu spielen. Jetzt noch einmal mit Alex Barta, einem meiner besten Freunde, zusammen zu spielen, ist für mich zusätzlich eine tolle Sache", erklärte Köppchen auf der Vereinswebsite.

Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos
Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Auch die Verantwortlichen am Silbersee sind von ihrem Neuzugang überzeugt. "Ich weiß genau, welche Qualitäten er auf dem Eis und in der Mannschaft einbringen kann. Er ist trotz seines Alters weiterhin in körperlich hervorragender Verfassung und ein Spieler, der auch aufgrund seiner Erfahrung vorangeht", sagt der Sportliche Leiter Niki Mondt. "Patrick Köppchen ist ein mannschaftsdienlicher und trainingsfleißiger Spieler, der immer in erfolgreichen Mannschaften gespielt hat. Er steckt nie zurück und hat nicht zuletzt in den Play-offs in Nürnberg bewiesen, dass er ein sehr wichtiger Akteur für eine Mannschaft sein kann", meint Trainer Harold Kreis.

Köppchen ist nach Namensvetter Patrick Buzas bereits der zweite Neuzugang von den Ice Tigers. Die DEG gab zudem bekannt, dass zeitnah noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger präsentiert werden soll. Köppchen hat seine Stärken eher in der Defensive.

cru