Eishockey

Adler entlassen Coach Kreis

Mannheim: Auch "Co" Schmidt muss gehen

Adler entlassen Coach Kreis

Nach dreieinhalb Jahren Amtszeit ist in Mannheim Schluss für Coach Harold Kreis.

Nach dreieinhalb Jahren Amtszeit ist in Mannheim Schluss für Coach Harold Kreis. imago

Als Grund für die Entlassung gab der Klub denn auch die "beiden sportlich enttäuschend verlaufenen Heimspiele" gegen die Iserlohn Roosters (2:5) und Wolfsburg an. Die "sofortige Trennung in beiderseitigem Einvernehmen" folgte nach einem ausführlichen und konstruktiven Gespräch der beiden Parteien.

Neben dem Chefcoach hat auch Co-Trainer Mike Schmidt beim derzeitigen Tabellensechsten keine Zukunft mehr.

Adler Mannheim - Vereinsdaten
Adler Mannheim

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos

Ein Nachfolger für Kreis, ehemaliger deutscher Nationalspieler und Co-Trainer bei der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), steht noch nicht fest. Der sechsmalige deutsche Meister Mannheim befindet sich aber bereits in Gesprächen mit potenziellen Kandidaten.