Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04., 11:00
München oder Mannheim: Wer hat am Ende die Nase vorne?

Mannheim vs. München - Gigantenduell mit Fragezeichen

Es ist das Duell des Hauptrundenersten gegen den Serienmeister. Wenn die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München ab dem heutigen Donnerstag aufeinandertreffen, dann stehen sich auch die beiden finanzkräftigsten Klubs der DEL gegenüber. Über weite Strecken der Saison waren die Kurpfälzer "nur" der erste Herausforderer in der Hoffnung, den Champion von 2016-18 vom Thron zu stürzen. Doch mittlerweile haben sich die Vorzeichen ein wenig verändert?


16.04., 09:31
Alex Ovechkin gegen Andrei Svechnikov (re.)
Harter Fight: Alex Ovechkin gegen Andrei Svechnikov (re.).

Die heiße Phase im Play-off-Viertelfinale der NHL läuft - dies macht sich auf dem Eis bemerkbar. In Spiel drei kassierte Meister Washington nicht nur seine erste Niederlage, bei der herben Pleite verlor Superstar Alex Ovechkin auch kurz die Nerven. Indes feierte Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit Colorado den zweiten Sieg gegen Favorit Calgary Flames.

13.04., 22:25
Das DEB-Team jubelt mit Parker Tuomie
Parker Tuomie (verdeckt) wird nach seinem ersten Länderspieltor gefeiert.

Die deutschen Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft in einem Monat gewonnen. Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm feierte am Samstag in Garmisch-Partenkirchen ein 3:1 (2:0, 1:1, 0:0) über WM-Gastgeber Slowakei.

15.04., 10:10
Puck im Netz: Die Blue Jackets gewinnen auch Spiel drei gegen Topfavorit Tampa Bay.
Puck im Netz: Die Blue Jackets gewinnen auch Spiel drei gegen Topfavorit Tampa Bay.

Da bahnt sich eine faustdicke Überraschung an: Tampa Bay steht im Play-off-Viertelfinale in der NHL vor dem Aus! Der Lightning, die klare Nummer eins nach der regulären Saison in der NHL, verlor auch den dritten Vergleich mit Columbus. Winnipeg hat mit dem ersten Erfolg im dritten Spiel die Chancen gewahrt und die Vegas Golden Knights die Serie gegen San Jose gedreht.

14.04., 16:20
Adam Payerl
Matchwinner gegen München: Doppeltorschütze Adam Payerl.

Augsburg musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und lag in der Play-off-Halbfinal-Serie gegen München zurück. Doch in Spiel sechs meldet sich der AEV zurück. Mit einem 2:0 vertagten die Panther die Entscheidung, der Finaleinzug im Duell mit dem Meister wird am Dienstag in München ausgespielt.

14.04., 21:18
Tom Kühnhackl
Läuft gegen Pittsburgh: Tom Kühnhackl.

Nationalspieler Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders im dritten Playoff-Spiel den dritten Sieg eingefahren.

12.04., 21:39
Münchens Trevor Parkes jubelt
Siegtorschütze: Münchens Trevor Parkes jubelt.

Der EHC München übernimmt die Führung in der bayerischen Serie zwischen Red Bull und den Augsburger Panthern (Stand: 3:2). Ein Tor reichte dem Meister in einer erneut umkämpften Partie, um als Sieger vom Eis zu gehen.

10.04., 21:59
Derek Joslin
Traf in Augsburg doppelt: Münchens Verteidiger Derek Joslin (#25).

Der vorzeitige Finaleinzug der Adler Mannheim bescherte den Augsburger Panthern am Dienstag vorzeitig die Teilnahme an der Champions Hockey League 2019/20. In Spiel vier am Mittwochabend gab es dann aber gegen Serienmeister EHC Red Bull München nichts zu feiern. Die dezimierten Schwaben unterlagen knapp mit 1:2. In der Serie steht es damit 2:2.

09.04., 22:10
Adler Mannheim
Gute Laune: Die Adler Mannheim haben das Halbfinale mit weißer Weste überstanden.

In der Hauptrunde hatte Mannheim souverän sein Kreise gezogen und mit 116 Punkten eine neue DEL-Bestmarke aufgestellt. In den Play-offs knüpfen die Adler nahtlos daran an. Nürnberg war mit einem 4:1 in der Serie problemlos in die Schranken gewiesen worden, nun folgte gegen die Kölner Haie die nächste klare Sache.

13.04., 09:51
Tom Kühnhackl (re.) und Erik Gudbranson
Blieb mit den Islanders auf der Siegerstraße: Tom Kühnhackl (re.), hier im Zweikampf gegen Erik Gudbranson.

Tom Kühnhackl hat mit den New York Islanders auch das zweite Spiel der NHL-Play-offs für sich entschieden. Im heimischen Nassau Veterans Memorial Coliseum gewannen die Isländers 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) gegen die Pittsburgh Penguins und führen dadurch in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0.

12.04., 09:37
Mitchell Marner & Tuukka Rask
Torontos Mitchell Marner (l.) versenkt seinen Penaltyschuss gegen Bostons Goalie Tuukka Rask.

In der Serie der beiden Original-Six-Teams Boston Bruins und Toronto Maple Leafs feierten die Kanadier dank einer gnadenlos effektiven Vorstellung einen 4:1-Auswärtssieg. Bei den Calgary Flames glänzte Mike Smith beim 4:0 über die Colorado Avalanche mit dem ersten Shutout in den Play-offs 2019. Seine Hausaufgaben erledigte der amtierende Stanley-Cup-Champion Washington Capitals beim 4:2-Erfolg gegen die Carolina Hurricanes.


Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
18.04. 17:00 - 1:2
 
18.04. 17:20 - 2:2
 
18.04. 19:15 - -:-
 
18.04. 19:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
18.04. 20:00
Zug
- -:-
 
19.04. 01:00 - -:-
 
19.04. 02:30 - -:-
 
19.04. 04:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:55 SDTV sportdigital News Show
 
18:55 EURO Nachrichten
 
19:00 SDTV 500 Great Goals
 
19:00 EURO Motorrad
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: jekimov - 18.04.19, 18:40 - 0 mal gelesen
Re (3): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: jekimov - 18.04.19, 18:24 - 10 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine