Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.04.2019, 23:23

Lightning-Stürmerstar Kucherov beeindruckt

Unaufhaltsam: Tampa Bay Lightning stellt NHL-Rekord ein

Tampa Bay Lightning hat am letzten Spieltag der NHL-Hauptrunde seinen 62. Sieg gefeiert und damit den Rekord der Detroit Red Wings aus der Saison 1995/96 eingestellt.

Er war in der Regular Season eine Klasse für sich: Lightning-Stürmerstar Nikita Kucherov.
Er war in der Regular Season eine Klasse für sich: Lightning-Stürmerstar Nikita Kucherov.
© imagoZoomansicht

Das Team aus Florida setzte sich am Samstag mit 6:3 (2:0, 0:3, 1:3) bei den Boston Bruins durch und beendete die Regular Season mit beeindruckenden 128 Punkten in 82 Spielen.

Die Punktebestmarke der Montreal Canadiens verpasste Tampa Bay damit um vier Zähler. Der Rekordmeister hatte in der Saison 1976/77 60 von 80 Spielen gewonnen, aber nur acht Niederlagen kassiert. Zum Hintergrund: Damals gab es statt Verlängerungen noch Unentschieden mit einem Punkt für beide Teams.

Lightning-Stürmerstar Nikita Kucherov schraubte seine Saisonbilanz derweil mit einem Tor und einem Assist auf 128 Punkte - der beste Wert eines Scorerkönigs seit der Saison 1995/96, als Pittsburghs Superstar Mario Lemieux auf 161 Punkte kam.

msc/sid

Warnflagge, Kanone, Berggipfel
Die dritten Trikots in der NHL
Die dritten Trikots in der NHL
Von klassisch bis modern: Die dritten Trikots der NHL-Teams

Seit Sommer 2017 tragen die 31 NHL-Teams neue Heim- und Auswärts-Uniformen. Seit der Saison 2018/19 tauchen auch die ersten Alternativ-Jerseys auf, welche die Klubs zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlichen. Bei den Designs finden sich viele Klassiker, die modern aufgelegt wurden, aber auch kreative Neukreationen wie Warnflaggen, Kanonen, Berggipfel und mehr. Die dritten Trikots in Bildern...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine