Eishockey

Eishockey, DEL - Coach Bartman verlässt die Iserlohn Roosters - Buzas verlängert bei der DEG

DEL-Notizen: Trainerwechsel in Iserlohn steht bevor

Coach Bartman verlässt die Roosters - Buzas verlängert

Verlässt Iserlohn nach über fünf Jahren: Jamie Bartman.

Verlässt Iserlohn nach über fünf Jahren: Jamie Bartman. imago

Jamie Bartman verlässt den DEL-Tabellenletzten zum Saisonende, wie die Roosters am Dienstag bekannt gaben. "Ich trage diesen Gedanken seit dem letzten Sommer in mir", sagte der 56 Jahre alte Bartman laut Mitteilung. "Nach fünfeinhalb Jahren am Seilersee und dem Bewusstsein, dass mein Vertrag ausläuft, habe ich mich in den letzten Monaten sehr intensiv hinterfragt und nun die finale Entscheidung getroffen."

Mit der aktuellen sportlichen Lage habe die Entscheidung nichts zu tun. Der gebürtige Kanadier werde die Arbeit als Chefcoach bis zum Saisonende fortsetzen, hieß es. Den Trainerjob hatte er erst im November von Rob Daum übernommen. Zuvor war Bartman Assistenztrainer gewesen.

Iserlohn Roosters - Vereinsdaten
Iserlohn Roosters

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos

DEG verlängert mit Buzas

Stürmer Patrick Buzas hat unterdessen seinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Das teilten die Rheinländer am Dienstag mit. Der 31 Jahre alte ehemalige Nationalspieler war im vergangenen Sommer von den Thomas Sabo Ice Tigers ins Rheinland gewechselt. In der aktuellen Saison lief er für den Liga-Dritten in allen 43 bisherigen DEL-Partien der Düsseldorfer auf und erzielte dabei sieben Tore.

aho/dpa