Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 20:25

Auch der Sportliche Leiter bleibt

Oldenburg: Trainer Drijencic verlängert bis 2021

Die EWE Baskets wollen für weitere, sportlich erfolgreiche Jahre vorsorgen und verlängern daher die Verträge mit ihrem Trainer und ihrem Sportlichen Leiter vorzeitig. Coach Mladen Drijencic unterschreibt bis 2021, Srdjan Klaric bis 2022.

Zwei weitere Jahre: Oldenburg bindet Coach Mladen Drijencic bis 2021.
Zwei weitere Jahre: Oldenburg bindet Coach Mladen Drijencic bis 2021.
© imago imagesZoomansicht

Drijencic übernahm 2015 die Führung der Bundesliga-Mannschaft und holte noch im selben Jahr den Titel des BBL-Pokals. Seit Klaric kurz darauf dazu stieß, feierte das Duo 2017 die Vizemeisterschaft und in der aktuellen Saison mit 28 Siegen die beste Hauptrunde der Vereinsgeschichte.

Für den geschäftsführenden Gesellschaftler Hermann Schüller Grund genug, Lobenshymnen anzustimmen: "Mit Srdjan und Mladen hat sich im Verlauf der letzten Jahre ein ganz besonderes Gespann entwickelt. Die beiden ergänzen sich perfekt. Diese Kombination aus hohem Basketball-Sachverstand, Einfühlungsvermögen bei den Spielern, Akribie und weltweiter Vernetzung sucht ihresgleichen in der BBL. Es ist beeindruckend zu sehen, wie Srdjan und Mladen die Mannschaft zu einem Spitzen-Team geformt haben."

Die Ziele außerhalb des Feldes

Drijencic sieht die Entwicklung ähnlich - und nahm Schüller mit ins Boot. "Es ist eine Seltenheit im Profi-Sport, dass drei Basketballbesessene so gut harmonieren und sich ergänzen", befand der Bosnier. Schüller stellte gleichzeitig noch seine Ziele mit Klaric vor: "Mit ihm möchte ich die langfristige Planung des EWE Baskets Campus, zum Ausbau der Kooperationsvereine, der Nachwuchsförderung und weiterer Projekte entwickeln."

Am Sonntag wird aber erst einmal wieder Basketball gespielt. Die Niedersachen schlossen die Hauptrunde als Tabellenzweiter ab und stehen damit in den Play-Offs. Um 15 Uhr warten die Telekom Baskets Bonn zum ersten Spiel der Viertelfinal-Serie.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EWE Baskets Oldenburg
Anschrift:EWE Baskets Oldenburg
Maastrichter Straße 33
26123 Oldenburg
Telefon: 04 41 - 36 11 99 0
Telefax: 04 41 - 36 11 99 59
Internet:http://www.ewe-baskets.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine