Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2019, 09:19

Eastern-Conference-Finals: Toronto knickt am Ende ein

1:0 Bucks: Lopez stellt Giannis in den Schatten

Ein Leistungseinbruch im vierten Viertel brachte die Toronto Raptors in Spiel eins der Serie gegen Milwaukee um den verdienten Lohn. Die Bucks zogen in den Schlussminuten noch vorbei und gewannen mit 108:100.

Brook Lopez
Alles im Griff: Brook Lopez spielte im ersten Duell mit den Raptors groß auf.
© Getty ImagesZoomansicht

Mitte des dritten Viertels sah es blendend aus für die Raptors. Mit zehn Punkten lagen die Kanadier in Milwaukee vorn und damit klar auf Siegkurs. Die Bucks hatten 29 ihrer ersten 35 Dreierversuche nicht im Korb untergebracht, während Kawhi Leonard und Kyle Lowry die Defense der Hausherren ein ums andere Mal zerpflückten.

Doch im vierten Viertel verloren die Gäste gänzlich den Faden, kamen nur noch auf 17 magere Punkte, während die Bucks ihren Rhythmus fanden und 32 Zähler sammelten. Besonders bitter: Die Raptors führten dennoch dreieinhalb Minuten vor Schluss noch mit 100:98 - um dann überhaupt nichts mehr gebacken zu bekommen. Mit einem Dunk und einem Dreier drehte Brook Lopez den Spieß um und stellte auf 104:100. Toronto kam danach nicht mehr zurück.

Überhaupt Lopez. Der Big Man der Bucks stellte Giannis Antetokounmpo (24/14/6) klar in den Schatten, überzeugte durch variables Spiel (vier Dreier) und kam mit einem satten Double-Double (29/11) ins Ziel. "Das war eine totale Teamleistung", sagte der Matchwinner, "wir haben mit viel Energie gespielt, aber die Würfe sind nicht reingegangen." Der hohe Energieaufwand hätte dann aber doch noch zum Erfolg geführt. Für die enttäuschten Raptors spielten Leonard (31/9) und Lowry (30/8) zwar groß auf, konnten die Auftaktniederlage am Ende jedoch nicht verhindern. Im vierten Abschnitt traf nur noch Lowry aus dem Feld (5/7), der Raptors lag bei 0 von 15.


NBA, Mittwoch, 15. Mai

Milwaukee Bucks - Toronto Raptors 108:100
Play-off-Stand: 1:0

aho

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine