Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2019, 22:22

Golden State schenkt 31-Punkte-Führung her

Philly meldet sich zurück - Warriors verlieren historisch

Game 2 der ersten Play-off-Runde hat in den ersten beiden Serien für mächtig Furore gesorgt. Jeweils das dritte Viertel gab den - im Fall des amtierenden Meisters sogar historischen - Ausschlag. Eine schlimme Verletzung gab es ebenfalls.

Stephen Curry
Bruchlandung: Auch von Stephen Curry kam im zweiten Abschnitt zu wenig.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach dem schwachen Auftakt in die Post-Season inklusive 102:111-Niederlage gegen die Brooklyn Nets gerieten die Sixers, allen voran ihre Führungsspieler Ben Simmons und Joel Embiid, ins Kreuzfeuer der Kritik. In Game 2 glich das Starensemble aus Philadelphia die Serie vor heimischer Kulisse aber aus - und wie: 123:145 gerieten die Nets unter die Räder, Simmons entschädigte mit Triple-Double (18 Punkte, 10 Rebounds, 12 Assists), Embiid mit einem 23-10-Double-Double in nur 21 Minuten Spielzeit.

Nachdem beide Teams zur Halbzeit noch nahezu gleichauf waren, entschied Philly Game 2 in einem fulminanten dritten Quarter: 51:23 wurde Brooklyn deklassiert, mit dennoch weiterhin allen Möglichkeiten für die breit aufgestellten Nets (drei der vier besten Scorer kamen von der Bank) wird die Serie für Game 3 und 4 in New York fortgesetzt.

Curry taucht ab - Harrell perfekt aus dem Feld

Auch das West-Duell Erster gegen Achter, von vielen Experten war ein Sweep erwartet worden, ist nach den ersten beiden Spielen ausgeglichen. Dank einem Wahnsinns-Comeback bei Meister Golden State triumphierten die Los Angeles Clippers am Ende mit 135:131 im Oracle. Die Schlussminute hatte es in sich: Zunächst warf Superstar Stephen Curry, dem im zweiten Abschnitt nur sieben Punkte gelangen, die Warriors aus Downtown in Front. Sixth Man Lou Williams (36 Punkte, 11 Assists von der Bank!) und Rotationsspieler Landry Shamet per Dreier drehten den Score aber zugunsten der Clippers.

Currys Antwort, ein Dreier-Versuch für die erneute Führung, misslang - und der in der Folge gefoulte Montrezl Harrell, der alle seine neun Würfe aus dem Feld versenkte, verwandelte zwei von zwei wichtigen Freiwürfen zum Überraschungssieg. Der gerade deshalb aus dem Nichts kam, weil die Warriors im dritten Viertel bereits auf 31 Punkte davongezogen waren - noch nie gab ein Team in den Play-offs einen so großen Vorsprung aus der Hand.

Erst Sorgen um Cousins, dann Genesungswünsche

Neben der Pleite gab es für die Warriors eine weitere schlechte Nachricht: DeMarcus Cousins verletzte sich schwerer. Der Center rutschte früh in der Begegnung ohne gegnerische Einwirkung weg, hatte nicht mehr eingreifen können. Er fasste sich gleich an den Oberschenkel. Am Ende sollten sich dann auch die Befürchtungen bestätigen: Cousins zog sich einen Riss des Quadrizeps-Muskels zu und fällt auf unbestimmte Dauer aus - das Saison-Aus steht im Raum.

Der Profi hatte erst vergangenes Jahr lange Zeit aufgrund eines Achillessehnenrisses bei Ex-Team New Orleans gefehlt, ehe er für eine Saison bei den Dubs unterschrieben hatte.


NBA-Play-offs, Ergebnisse vom Montag, 15. April:

Philadelphia 76ers - Brooklyn Nets: 145:123
Golden State Warriors - Los Angeles Clippers: 131:135

nba

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.05. 03:00 - -:-
 
21.05. 19:00
Ulm
- -:-
 
21.05. 20:30 - -:-
 
22.05. 02:30 - -:-
 
22.05. 19:00 - -:-
 
22.05. 20:30 - -:-
 
24.05. 02:30 - -:-
 
25.05. 18:00 - -:-
 
25.05. 20:30 - -:-
 
26.05. 15:00 -
Ulm
-:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich finde es pervers.... von: rauschberg - 20.05.19, 16:41 - 14 mal gelesen
Re: Augsburger Drecksverein!!! von: acker1966 - 20.05.19, 16:39 - 26 mal gelesen
Ich finde es pervers.... von: Jugendtrainer07 - 20.05.19, 16:36 - 29 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine