Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2008, 17:06

Nach viereinhalb Jahren muss der Trainer gehen

Ludwigsburg: Poropat entlassen

Silvano Poropat ist nicht mehr länger Trainer von EnBW Ludwigsburg. Nach viereinhalb Jahren trennte sich der Verein vom Kroaten. Und das, obwohl die Ludwigsburger in den vergangenen vier Spielzeiten unter Poropat dreimal die Play-offs erreichten. Nur in der abgelaufenen Saison nicht - und das wurde Poropat nun zum Verhängnis. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest.

Silvano Poropat
Schluss in Ludwigsburg: Silvano Poropat.
© imagoZoomansicht

Unter Poropat schaffte es Ludwigsburg zudem dreimal unter die letzten Vier im Pokal sowie ins internationale Geschäft. 2006/07 war der 37-Jährige zum Trainer der Saison gewählt worden, nachdem es sein Team sensationell ins Play-off-Halbfinale geschafft hatte. Vergangenes Jahr wurde sein Vertrag bis 2009 verlängert - erfüllen darf er ihn nicht.

"Die vergangene Saison blieb deutlich hinter den Erwartungen und den Möglichkeiten zurück", erklärte Alexander Reil, der erste Vorsitzende bei EnBW, auf der vereinseigenen Internetseite: "Diese Situation erforderte eine kritische Analyse und eine erkennbare Veränderung der Vorgehensweisen. Die letzte Spielzeit vor dem Umzug in die neue Arena hat für uns auch wirtschaftlich eine enorme Bedeutung. Dies bedarf des maximalen Einsatzes aller Beteiligten und einer zielorientierten Planung."

Poropat habe "Großartiges" geleistet, "aber vielleicht ist es jetzt der richtige und notwendige Zeitpunkt für beide Seiten neue Wege zu gehen", so Reil. Noch ist unklar, wer kommende Saison an der Seitenlinie bei den Ludwigsburgern stehen wird.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.04. 02:00 - -:-
 
23.04. 04:30 - -:-
 
23.04. 19:00 - -:-
 
23.04. 20:00 - -:-
 
24.04. 01:00 - -:-
 
24.04. 02:00 - -:-
 
24.04. 03:30 - -:-
 
24.04. 04:30 - -:-
 
24.04. 20:30 - -:-
 
24.04. 21:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 EURO Snooker
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:25 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wolfsburg - Frankfurt von: bolz_platz_kind - 22.04.19, 22:16 - 5 mal gelesen
Re (2): Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 22.04.19, 22:12 - 5 mal gelesen
Re: Wolfsburg - Frankfurt von: Adler-Power - 22.04.19, 22:10 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine