kicker

Raptors historisch! Toronto erstmals im NBA-Finale

Serie gegen Golden State startet Freitagnacht

Raptors historisch! Toronto erstmals im NBA-Finale

Wieder mal Topscorer und Sieger der Eastern Conference: Kawhi Leonard steht mit Toronto im NBA-Finale.

Wieder mal Topscorer und Sieger der Eastern Conference: Kawhi Leonard steht mit Toronto im NBA-Finale. Getty Images

Der 27-jährige Leonard war mit 27 Punkten und 17 Rebounds der Erfolgsgarant der Raptors.

"Ich habe einfach von Spielzug zu Spielzug geschaut. Wir haben das ganze Spiel gekämpft", so der NBA-Champion von 2014, der zusätzlich noch sieben Assits beisteuerte. Toronto lag im dritten Viertel zwischenzeitlich mit 15 Punkten zurück, doch Leonard führte sein Team zum Sieg.

Bucks-Star Giannis Antetokounmpo war ebenfalls gut aufgelegt, doch seine 21 Zählern und elf Rebounds konnten nicht den Gala-Auftritt Leonards verhindern.

Finale gegen Curry & Co.

Toronto konnnte sich somit in der Best-of-Seven-Serie am Ende mit 4:2 nach Spielen durchsetzen. Im Finale der besten Basketball-Liga der Welt treffen die Raptors auf Titelverteidiger Golden State Warriors um Weltstar Stephen Curry.

Das erste Spiel der Finalserie wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3 Uhr) in Toronto ausgetragen.

dpa