Regionalliga

Neustrelitz trennt sich von Coach Duray

Nur ein Punkt nach zwölf Spielen

Neustrelitz trennt sich von Coach Duray

Nicht mehr auf dem Trainerstuhl in Neustrelitz: Benjamin Duray.

Nicht mehr auf dem Trainerstuhl in Neustrelitz: Benjamin Duray. imago

Zwölf Spiele, ein Punkt - so lautet die magere Bilanz, die Neustrelitz in der aktuellen Saison vorzuweisen hat. Deutlich zu wenig für die Verantwortlichen des Vereins. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf den Vorletzten Budissa Bautzen bereits, zum 16. Platz fehlen schon acht Zähler. Bis zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz sind es gar elf.

Nun wurde Trainer Benjamin Duray freigestellt. Der 37-Jährige, der über einen Vertrag bis Saisonende verfügte, muss seinen Stuhl räumen. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, der Klub wird aber sicher unter Hochdruck nach einem neuen Coach suchen. Wer am kommenden Sonntag im Spiel gegen Wacker Nordhausen auf der Bank sitzen wird, ist noch offen.

kid/Matthias Schütt