Regionalliga

Neururer ab sofort Vorstandsmitglied des Wuppertaler SV

Mehr als 25 Jahre Trainererfahrung

Neururer ab sofort Vorstandsmitglied des Wuppertaler SV

Soll dem Wuppertaler SV dank seiner Expertise weiterhelfen: Peter Neururer.

Soll dem Wuppertaler SV dank seiner Expertise weiterhelfen: Peter Neururer. imago images

Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde neben Peter Neururer auch Dr. Jochen Leonhardt in den Vorstand aufgenommen, das nun wieder vier Personen umfasst. Neururer soll als bundesweit bekannter und vernetzter Fachmann dem Verein auf unterschiedlichen Feldern helfen und weiterentwickeln.

In seiner Zeit als Trainer war er unter anderem Coach in Aachen, auf Schalke, in Köln und Bochum. In der 1. und 2. Bundesliga wurde Neururer auch als "Feuerwehrmann" bekannt, da er überwiegend Mannschaften übernahm, die sich im Abstiegskampf befanden. Zuletzt stand der 66-Jährige 2014 beim VfL Bochum unter Vertrag.

kon