Mehr eSport

Neues Design, neue Formate: kicker eSport verändert sich zum Jubiläum

Zwei Talk-Runden auf Twitch in den Startlöchern

Neues Design, neue Formate: kicker eSport verändert sich zum Jubiläum

Na Logo: kicker eSport erfindet sich neu.

Na Logo: kicker eSport erfindet sich neu.

So werden unter anderem die Ressortseite von kicker eSport und die Social-Media-Plattformen in einem neuen Look erscheinen. Doch nicht nur das Gewand ändert sich, sondern auch die Inhalte. Auf unserem Twitch-Kanal (und bald auch auf Youtube) wird kicker eSport neue Talk-Formate an den Start bringen, bei denen ihr interagieren könnt - auch ein Podcast steht auf unserer Liste.

In unserem "kicker eSport Talk" auf Twitch lautet unser erstes Thema: "Vereine und Verbände im eSport - was hat sich verändert, wo liegen Unterschiede, Chancen und Risiken?" Daniel Fehr (eSport-Coach bei RB Leipzig), Lukas Henning (Spieler und Trainer des eFootball-Teams von Eintracht Braunschweig) und Matthias Katerna (Projektleiter eSports beim BFV) diskutieren bei der von Christian Gürnth moderierten Runde mit. Die Runde wird Anfang Mai zu sehen sein, mehr dazu folgt in Kürze bei kicker eSport.

Dazu kommt unser "kicker Trader Talk", für den der Startschuss am 27. April fiel. Wir sprechen dabei etwa über die Trader-Szene in FIFA Ultimate Team und resümieren die vergangene Saison. Moderiert wird das Ganze von Jan Bergmann.

Natürlich haben wir noch viel mehr in Planung. Schaut doch einfach regelmäßig bei kicker eSport vorbei!

las

Frisches Design, neue Formate

Sieben Jahre eSport - kicker geht weiter in die Offensive

alle Videos in der Übersicht