Bundesliga

Neuer Vertrag: Robbens Entscheidung nicht vor Pfingsten

Riberys Unterschrift bis 2019 ist erfolgt

Neuer Vertrag: Robbens Entscheidung nicht vor Pfingsten

Bleiben oder neue Herausforderung suchen? Bayerns Arjen Robben.

Bleiben oder neue Herausforderung suchen? Bayerns Arjen Robben. imago

Bei Arjen Robben (34) ist es noch nicht so weit wie bei seinem kongenialen Flügelpartner Ribery. Der niederländische Offensivspieler, der Ende August 2009 nach München kam, hat ebenfalls ein Angebot seines jetzigen Arbeitgebers bis 30. Juni 2019 vorliegen, sein Autogramm fehlt aber noch.

Und es wird noch etwas dauern: Falls Robben das neue Arbeitspapier überhaupt abzeichnet, wird er es nicht vor dem Pokal-Endspiel gegen Eintracht Frankfurt tun. In seinen Planungen steht der FC Bayern zwar immer noch an erster Stelle, doch vor dem 19. Mai möchte er das nicht schriftlich bestätigen.

Spielersteckbrief Robben
Robben

Robben Arjen

Spielersteckbrief Ribery
Ribery

Ribery Franck

Ob er nach seiner im Hinspiel gegen Real Madrid erlittenen Muskelverletzung in Berlin mitwirken kann, ist noch offen. Der Patient fühlt sich auf dem Wege der Besserung, er strebt sein Comeback zum Liga-Ausklang gegen den VfB Stuttgart an.

Ribery und der FC Bayern hatte sich schon vor knapp vier Wochen grundsätzlichen geeinigt. Der Franzose postete am Montagmittag ein Foto bei Instagram, das ihn bei der Unterschrift zeigt. "Ich bin stolz verkünden zu dürfen, dass ich gerade einen Vertrag bis 2019 beim FC Bayern unterschrieben habe."

Kurz darauf wurde das Posting wieder gelöscht. Von Seiten des FC Bayern gab etwas später die offizielle Bestätigung für die Vertragsverlängerung. Damit geht der 35-Jährige in seine zwölfte Saison beim Rekordmeister.

K.Wild/M.Zitouni

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus