Bundesliga

Neuer fehlt im Bayern-Training - Youngster mittendrin

Tabellenführer bereitet sich auf Leipzig vor

Neuer fehlt im Bayern-Training - Youngster mittendrin

Arbeitete individuell: Manuel Neuer.

Arbeitete individuell: Manuel Neuer. imago images/Matthias Koch

Ein Bundesliga-Spiel hat Manuel Neuer in der laufenden Saison verpasst, ein zweites soll nicht hinzukommen. Am Dienstag, als der FC Bayern die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Leipzig einleitete, fehlte der Torhüter und Kapitän im Mannschaftstraining.

Verletzt ist Neuer allerdings nicht, aus Gründen der Belastungssteuerung nach seiner Corona-Infektion arbeitete er im Leistungszentrum individuell. Das Torhüter-Trio komplettierte neben Sven Ulreich und Christian Frütchl der U-19-Keeper Johannes Schenk.

Der 19-Jährige war es auch, der nach einer Stunde für eine Schrecksekunde sorgte, als er mit Dayot Upamecano zusammenrasselte. Beide blieben kurz liegen, konnten aber schnell weitermachen.

Mittendrin zeigten sich, wie berichtet, die Youngster Gabriel Vidovic und Paul Wanner, der am Montag seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte. Bei verschiedensten Spiel- und Passformen durften sie sich für einen Kaderplatz am Samstag bewerben.

Nach einer knappen Stunde beendete Trainer Julian Nagelsmann das Abschlussspiel an der Säbener Straße um 12.14 Uhr. Eine kleinere Gruppe, unter anderem Joshua Kimmich, Marcel Sabitzer, Jamal Musiala, und auch Vidovic legten eine Torschuss-Einheit hinterher, während Tanguy Nianzou, Lucas Hernandez und Marc Roca mit Nagelsmann lange Bälle schlugen.

Abseits des Geschehens schnappte sich Robert Lewandowski einen Ball und amüsierte sich beim Hochhalten und mit Kunststückchen.

Mario Krischel

Ausgewählte Einsendungen in der Kategorie "Fußball allgemein"