Int. Fußball

Neue Herausforderung in Altach: Sam unterschreibt in Österreich

Beim SCR stieg zuletzt Möckel als Sportdirektor ein

Neue Herausforderung in Altach: Sam unterschreibt in Österreich

Hat wieder einen Verein gefunden: Sidney Sam spielt künftig für Altach.

Hat wieder einen Verein gefunden: Sidney Sam spielt künftig für Altach. imago images

Wie der Klub aus Vorarlberg am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 31-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt stand der Flügelspieler beim Zweitligisten VfL Bochum unter Vertrag, allerdings wurde der Kontrakt des fünfmaligen DFB-Auswahlspielers im Sommer nicht verlängert.

"Nach über zwölf Jahren in den ersten beiden deutschen Ligen freue ich mich jetzt noch einmal auf eine neue Herausforderung", sagte Sam: "Der SCRA ist ein sehr ehrgeiziger Verein, der sich in den vergangenen Tagen sehr um mich bemüht hat."

Altach liegt in der österreichischen Bundesliga nach neun Spieltagen auf Platz zehn bei zwölf Klubs.

Bei Altach stieg zuletzt der frühere Profi und Hannover-Scout Christian Möckel als Sportdirektor ein - dessen Arbeitsbeginn war der gestrige 1. Oktober.

bst

"Common Goal"-Team wächst: Klopp gehört jetzt auch dazu