Regionalliga

Neue Aufgabe in Kassel: Urban ersetzt Innenverteidiger Evljuskin

Neuzugang für den KSV

Neue Aufgabe in Kassel: Urban ersetzt Innenverteidiger Evljuskin

Robin Urban absolvierte bereits 130 Spiele in der Regionalliga - nun folgt der Wechsel zum KSV Hessen Kassel.

Robin Urban absolvierte bereits 130 Spiele in der Regionalliga - nun folgt der Wechsel zum KSV Hessen Kassel. picture alliance

Wie der Verein in einer Mitteilung bekanntgab, wurde Urban als Ersatz für Sergej Evljuskin, der im Winter Kassel aus beruflichen Gründen verlassen wird, geholt. "Mit Robin Urban konnten wir einen Spieler verpflichten, der in der Defensive auf verschiedenen Positionen spielen kann und die Erfahrung aus 130 Regionalligaspielen mitbringt", so Jörg Müller, Sportlicher Leiter des KSV.

Urban habe mit seinen "Defensiv-Qualitäten" im Training von Anfang an überzeugen können. "Er wird uns helfen, den Regionalliga-Klassenerhalt zu schaffen", ist sich Müller sicher.

"Möchte die Werte des Traditionsvereins leben"

Auch der 26-Jährige Neuzugang freut sich auf seinen neuen Verein in Kassel. "Der KSV ist ein Traditionsverein und diese Werte will ich leben", kommentiert Urban seinen Wechsel zum Tabellen-10. der Regionalliga Südwest und fügt hinzu: "Ich möchte dem Team sofort weiterhelfen, mich im Wettkampf messen und viele Punkte mit dem KSV holen."

Der gebürtige Herdecker war zuletzt vereinslos, da sein Vertrag beim West-Regionalligisten VfB Homberg im Sommer nicht verlängert wurde. In der Regionalliga West erzielte er in insgesamt 130 Spielen sieben Tore. Auch Erfahrungen in höheren Ligen konnte Urban bereits sammeln. Für die Fortuna aus Düsseldorf bestritt er eine Partie in der 2. Bundesliga und insgesamt sieben Spiele in der 3. Liga für Jahn Regensburg und den Halleschen FC.

kon

Das sind die Last-Minute-Transfers der Regionalligisten