eSport

NBA 2K23: Sue Bird und Diana Taurasi schmücken Cover der WNBA Edition

All-Time-Topscorerin und beste Assistgeberin vereint

NBA 2K23: Sue Bird und Diana Taurasi schmücken Cover der WNBA Edition

Das Cover der WNBA Edition von NBA2k23.

Das Cover der WNBA Edition von NBA2k23. 2K

Damit folgen die beiden Superstars ihres Sports Michael Jordan, der gestern als Cover-Motiv der Spezial-Editionen des kommenden Serien-Ablegers bekanntgegeben worden war. Vor dem oftmals als besten Basketballer aller Zeiten gefeierten Jordan müssen sich die beiden WNBA-Legenden aber keinesfalls verstecken. 

Zwei Rekordhalterinnen unter sich

Beide Spielerinnen gehören ihrerseits zu den besten Basketballerinnen, die jemals auf dem Parkett standen. Zusammen bringen sie es auf sieben WNBA-Championships, 23 All-Star-Nominierungen und bejubelten jeweils fünf Olympische Medaillen.

Zusätzlich sind die beiden Ikonen auch noch unangefochtene Rekordhalterinnen: Taurasi ist bis heute All-Time Leading Scorer der WNBA, während Bird die meisten Assists aller Zeiten einfuhr. 

"Sue Bird und Diana Taurasi sind sowohl einzeln als auch im Team zu Basketball-Größen avanciert und haben ihren Status als zwei der besten Spielerinnen der Geschichte der WNBA in Stein gemeißelt", fasste Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei 2K im Zuge der Ankündigung treffend zusammen.

Von ihrer neuen Rolle als Cover-Heldin zeigte sich Taurasi begeistert. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl zu sehen, wie dein harter Einsatz auf dem Cover eines Spiels wie NBA 2K23 gewürdigt wird", so die zweifache MVP der WNBA-Finals, die sich darüber freute, dass nun jede und jeder davon träumen könne, "auf einem NBA 2K-Cover zu erscheinen, ob in der NBA oder WNBA." 

Zusammenarbeit für den guten Zweck

Passend zum Engagement der beiden für Chancengleichheit von Basketballspielerinnen, spendete 2K im Zuge der zweiten WNBA Edition gemeinsam mit den beiden Superstars 100.000 US-Dollar an Every Kid Sports. Die Organisation gibt jungen Mädchen die Möglichkeit, an US-weiten Basketballprogrammen teilzunehmen. 

"Es ist einfach großartig, auf dem Cover eines Videospiels zu sein, das einen derartigen kulturellen Einfluss hat", freut sich Bird. "Und durch die Partnerschaft mit NBA 2K und Every Kid Sports können Diana und ich hunderten junger Mädchen in diesem Land die Türen zum Jugend-Basketball öffnen."

Matti Jansen

NBA 2 K 23 WNBA Cover Art

NBA 2K23-Trailer: Diana Taurasi und Sue Bird folgen Michael Jordan

alle Videos in der Übersicht