eSport

NBA 2K23: Devin Booker ziert das Cover der Standard und Deluxe Edition

Finaler Cover-Athlet enthüllt

NBA 2K23: Devin Booker ziert das Cover der Standard und Deluxe Edition

Booker (l.) wird Cover-Athlet für die Standard Editionen.

Booker (l.) wird Cover-Athlet für die Standard Editionen. imago images/ZUMA Wire

Der Shooting-Guard der Phoenix Suns feiert damit sein Debüt auf der Hülle der Basketballsimulation. 

"Mich selbst auf dem Cover von NBA 2K zu sehen, ist ein wahr gewordener Traum", erklärte der 25-Jährige "Ich war schon als kleiner Junge ein riesiger NBA-2K-Fan und es fühlt sich fast surreal an, dass ich jetzt selbst zu den Basketballgrößen zähle, die es in die Riege der Cover-Athleten geschafft haben. Auch dass ich mir die diesjährigen Covers mit Michael Jordan teile, der das Spiel für alle Zeiten verändert hat, und mit Diana Taurasi und Sue Bird, die ihrerseits den Basketballsport prägen, ist eine große Ehre für mich."

Zusätzlich zur Standard Version kommt auch eine Digital Deluxe Edition auf den Markt. Diese bietet wie die Michael Jordan und Championship Edition Dual-Gen-Zugang. Das heißt mit ihnen kann das Spiel sowohl auf der PS4 als auch PS5 gespielt werden.

Booker Delux

Die Deluxe-Version der Standard Edition. 2K

"Junge, aber phänomenale Karriere"

"Es lag auf der Hand, dass Michael Jordan und Devin Booker die Cover-Stars für NBA 2K23 werden mussten", so Alfie Brody, Vice President of Global Marketing Strategy bei NBA 2K. "Michael hat sich einen Namen als einer der größten Athleten der Geschichte gemacht und es ist absolut bemerkenswert, wie er das Spiel über Generationen hinweg geprägt hat. Ebenso wie die noch junge, aber phänomenale Karriere von Devin Booker werden MJs Erfolge Basketball-Fans auf der ganzen Welt noch über Jahre hinweg inspirieren. Und auch das diesjährige WNBA-Cover feiert mit Diana Taurasi und Sue Bird zwei herausragende Spielerinnen der Liga, die noch immer Basketballgeschichte schreiben."

Booker Standard

Die Standard Edition. 2K

Seit 2015 trägt er das Shirt der Phoenix Suns. Drei Mal wurde er ins NBA All-Star-Team berufen und erreichte 2021 die Finals. Dort unterlagen sie aber nach Spielen mit 2:4 gegen die Milwaukee Bucks. 

Sven Grunwald

Booker Standard

NBA 2K23 Devin Booker Trailer

alle Videos in der Übersicht