Sport Games

NBA 2K22: Nowitzki ziert die Jubiläums-Edition

Besondere Ehre für den deutschen Superstar

NBA 2K22: Nowitzki ziert die Jubiläums-Edition

Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant (v.l.) sind auf dem neuen 2K22-Jubiläums-Cover.

Kareem Abdul-Jabbar, Dirk Nowitzki und Kevin Durant (v.l.) sind auf dem neuen 2K22-Jubiläums-Cover. 2K Games

Das deutsche Aushängeschild des Sports ist kunstvoll in der Mitte des Covers der sogenannten "NBA 75th Anniversary Edition" zu sehen. Mit der Jubiläums-Edition haben Spieler dualen Zugriff auf eine PlayStation 4- und 5- und auf eine Xbox One- und Series X/S-Version.

"Ich habe mich selbst nie als Legende wahrgenommen, aber es ist eine große Ehre, mit Kevin Durant auf dem Cover zu sein, den ich persönlich kenne und sehr respektiere. Natürlich auch mit Kareem, der damals mit seinem Sky Hook offensichtlich das Spiel komplett verändert hat", so Nowitzki.

Der 14-fache All-Star, NBA-Champion und MVP verkörpert als legendäre internationale Korbjäger-Größe nicht nur die globale Verbreitung des Basketballsports, sondern auch die Evolution des Spiels selbst.

Für das besondere Cover-Artwork wurde der US-amerikanische Künstler Charly Palmer engagiert. Der einzigartige Stil des 61-Jährigen setzt gleich drei Basketball-Ikonen in Szene.

All Covers

Der künstlerische Stil zieht sich durch alle Cover hindurch. 2K Games

NBA 75th Anniversary Edition feiert drei Ikonen des Basketballsports

Der in der Hall of Fame verewigte, sechsmalige NBA-Champion und sechsmalige MVP sowie All-Time NBA Scoring Leader Kareem Abdul-Jabbar hat den Sport bis heute nachhaltig beeinflusst, angefangen mit seinem patentierten Skyhook bis hin zu seinem sozialen Engagement. Der 11-malige All-Star, Liga-MVP und zweimalige NBA-Champion Kevin Durant ist eine Legende für sich. Er ist in der Liga für seine einzigartige Präsenz bekannt und tritt bereits zum dritten Mal als NBA 2K-Cover-Athlet in Erscheinung.

Auf dem Cover der Standard-Edition ist der zweifache NBA-All-Star Luka Doncic zu sehen. Der Slowene gilt bei den Dallas Mavericks als der designierte Nachfolger der deutschen Basketball Legende Dirk Nowitzki.

Luka Doncic NBA 2 K 22

Auf der Standard-Edition ist NBA-All-Star Luka Doncic zu sehen, der auch im Spiel selbst auftritt. 2K Games

Candace Parker als erste Cover-Athletin der Geschichte

In Nordamerika können sich Spieler eine spezielle Version der Standard-Edition mit der sechsmaligen WNBA-All-Star und WNBA-Champion Candace Parker auf dem Cover sichern. Parkers Auftritt ist ein Meilenstein für NBA 2K: Sie ist die erste Cover-Athletin, die jemals für die Reihe abgebildet wird.

Das Cover-Feature des Chicago Sky-Stars ist der jüngste Vorstoß der laufenden NBA 2K-Initiativen für eine prominente Platzierung von Frauen im Spiel.

Auch in Japan können Spieler eine spezielle Version der Standard-Edition erwerben, mit Rui Hachimura von den Washington Wizards, einem aufstrebenden Star, der 2019 als erster japanischer Spieler in der ersten Runde gedraftet wurde und als erster japanischer Spieler die NBA-Playoffs erreichte.

Die weltweite Veröffentlichung aller NBA 2K22-Editionen ist für den 10. September 2021 geplant. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Das Basketball-Spiel erscheint für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC, sowie PlayStation 5 and Xbox Series X/S.

Weitere Gaming News und alles aus der Welt des eSport gibt es auf EarlyGame

Lukas Scherbaum