OTP Bank Liga

OTP Bank Liga Transferticker

30.06.17 - 14:23
Bestätigt

Rapid-Torwart Novota nach Debrecen

Jan Novota

Nach sechs Jahren in Hütteldorf verlässt Torhüter Jan Novota Rapid Wien und schließt sich dem ungarischen Erstligisten VSC Debreceni an. Der 33-jährige Slowake war im Sommer 2011 von Dunajska Streda an die Donau gekommen. Sein bis 2018 gültiger Vertrag bei Rapid wurde vergangene Woche bereits aufgelöst. Novota hat für den SK Rapid 95 Erstligaspiele, zwölf Pokalpartien und 27 Einsätze im Europapokal absolviert.

21.02.17 - 19:27
Bestätigt

Ex-Nürnberger Vittek kehrt zu Bratislava zurück

Robert Vittek kehrt zum slowakischen Erstligaklub Slovan Bratislava zurück. Der 34-jährige Angreifer werde schon am Samstag im Ligaspiel gegen Meister Trencin wieder im Dress des slowakischen Fußball-Rekordmeisters antreten, teilte der Verein am Dienstag mit. Vorerst habe Vittek einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison unterschrieben, mit der Möglichkeit einer Verlängerung. Vittek hatte von 2003 bis 2008 für den 1. FC Nürnberg gespielt. Nach mehreren Jahren in Frankreich und der Türkei war er bereits 2013 vorübergehend zu Slovan zurückgekehrt, ehe er sich im vergangenen Herbst dem ungarischen Klub Debrecin verpflichtete. Nach Verletzungen war er seit Dezember jedoch ohne Engagement.

25.06.13 - 21:12
Bestätigt

Ex-Fürther Varga zieht nach Middlesbrough weiter

Der in der vergangenen Rückrunde an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehene Jozsef Varga wird von seinem ungarischen Stammverein Debrecen an den FC Middlesbrough für eine weitere Saison ausgeliehen. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler spielte bislang 21-mal für Ungarn.