OTP Bank Liga

OTP Bank Liga Transfer News

Im Gespräch
31.12.21 - 11:14

Oenning in Ungarn entlassen

Michael Oenning

Michael Oenning (56) ist nicht mehr Trainer des ungarischen Erstligisten Ujpest Budapest. Der Klub gab am Freitag bekannt, dass man sich aufgrund der Leistungen der vergangenen Monate dazu entschieden habe, Oenning zu entlassen. Bis zur Verpflichtung eines neuen Cheftrainers soll Peter Vig, Coach der zweiten Mannschaft, das Training leiten. Oenning arbeitete in Deutschland unter anderem für den 1. FC Nürnberg, den Hamburger SV und den 1. FC Magdeburg.

Bestätigt
06.08.21 - 19:10

Mack verlässt den VfB gen Budapest

Luca Mack

Der VfB Stuttgart lässt Nachwuchsspieler Luca Mack nach neun Jahren ziehen. Der 21-Jährige, dessen Patenonkel der langjährige Freiburger Profi Julian Schuster ist, wechselt mit sofortiger Wirkung zum ungarischen Erstligisten Ujpest Budapest. Mack durchlief in seiner Zeit im Schwabenland die Nachwuchsausbildung und führte die U 19 des VfB als Mannschaftskapitän zum DFB-Pokal-Sieg und ins Finale um die Deutsche Meisterschaft 2019. "Luca hat sich in den Jahren sehr gut entwickelt. Auch wegen einer längeren Verletzungspause konnte er sich bei den Lizenzspielern aber leider nicht wie erhofft dauerhaft durchsetzen", wird Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat in der offiziellen Meldung zu Macks Abgang zitiert.

Bestätigt
07.09.20 - 16:35

Novothny stürmt künftig für den VfL

Soma Novothny

Der VfL Bochum hat Soma Novothny verpflichtet. Der 26-jährige Angreifer kommt ablösefrei vom ungarischen Erstligisten Ujpest FC und unterschreibt bei den Bochumern einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der Stürmer unter anderem bereits in der zweiten Liga Südkoreas gespielt.

Bestätigt
29.08.17 - 20:46

Chelsea holt Edens Bruder

Der Name Hazard steht im Fußball für Qualität. Da trifft es sich gut, dass gleich mehrere Brüder der Familie kicken. Während Thorgan Hazard bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, ist sein deutlich berühmterer Bruder Eden bei Chelsea. Der englische Meister hat nun den dritten Spross der Familie ebenfalls unter Vertrag genommen. Kylian Hazard kommt vom ungarischen Erstligisten Ujpest FC nach London, unterschrieb aber nur bei der U 23. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler stammt wie der vier Jahre ältere Eden aus der Jugend des OSC Lille. Nach zwei Jahren in der belgischen Heimat bei White Star Brüssel und Zulte Waregem spielte Kylian seit 2015 in Ungarn, wo er insgesamt 42-mal für Ujpest auflief.

Bestätigt
24.06.17 - 16:37

Nagy schließt sich Ujpest an

2015 hatten die Würzburger Kickers Daniel Nagy aus Budapest von Ferencvaros geholt, nun geht der Mittelfeldspieler zurück nach Budapest: Er schließt sich seinem Jugendverein Ujpest an.

Bestätigt
02.02.15 - 18:28

Simon schließt sich dem Löwenrudel an

Der TSV 1860 München rüstet für die Rückrunde auf und hat den ungarischen Nationalspieler Krisztian Simon unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Offensivmann kommt vom FC Ujpest nach München und unterschrieb bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Bestätigt
16.08.13 - 11:35

Juanan zieht's nach Ungarn

Juanan (26) hat keine Zukunft bei Fortuna Düsseldorf. Der spanische Abwehrspieler, der im Sommer 2011 von der zweiten Mannschaft Real Madrids an den Rhein gewechselt war, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem 20-maligen ungarischen Meister Ujpest Budapest an.