OTP Bank Liga Transferticker

23.05.19 - 09:17
Bestätigt

Kiss wird dritter Torwart in Bielefeld

Kiss, Agoston

Arminia Bielefeld hat Torwart Agoston Kiss verpflichtet. Der 18-Jährige wird zunächst für ein Jahr vom ungarischen Klub Haladas Szombathely ausgeliehen, danach besitzt der DSC eine Kaufoption. "Agoston war im vergangenen Herbst bereits für ein paar Tage im Probetraining bei uns und hat dabei menschlich und sportlich voll überzeugt. Er ist erstaunlich weit für sein Alter und spricht fließend Deutsch", sagt Bielefelds Torwarttrainer Marco Kostmann über den 1,87 Meter großen U-19-Nationalspieler Ungarns. Kiss wird auch für Arminias U 19 spielberechtigt sein und kann dort zusätzliche Spielpraxis sammeln.

12.02.19 - 14:22
Bestätigt

Ben-Hatira heuert in Budapest an

Ben-Hatira, Änis

Der ehemalige Bundesliga-Profi Änis Ben-Hatira hat einen neuen Verein gefunden. Wie der ungarische Erstligist Honved Budapest am Dienstag bekanntgab, unterschrieb der 30-Jährige einen Eineinhalbjahresvertrag bis zum Sommer 2020. Ben-Hatira entstammt der Jugend von Hertha BSC. Er bestritt für die Berliner, den HSV, Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt 101 Bundesligaspiele, in denen er 15 Tore erzielte. Seit Juni 2018 war er vereinslos, nachdem sein Vertrag bei L'Esperance Tunis ausgelaufen war.

20.09.18 - 18:47
Bestätigt

Lazovic beendet Karriere

Der ehemalige Bundesliga-Profi Danko Lazovic (35) hat seine Karriere beendet. Wie Videoton Szekesfehervar mitteilte, löste der Serbe seinen Vertrag mit den Ungarn, um seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Allerdings gebe es noch einige vertragliche Details zu klären. Lazovic spielte im Laufe seiner Karriere unter anderem für Partizan Belgrad, Feyenoord Rotterdam, Bayer Leverkusen, PSV Eindhoven und Zenit St. Petersburg. Für sein Heimatland bestritt er 44 Länderspiele, für Leverkusen machte er in der Saison 2005/06 neun Spiele in der Bundesliga.

08.07.18 - 13:53
Bestätigt

Pinter kehrt nach Budapest zurück

Pinter, Adam

Nachdem die SpVgg Greuther Fürth den auslaufenden Vertragmit Adam Pinter nicht verlängert hatte, hat sich der defensive Mittelfeldspielereinen neuen Verein gesucht. Der 30-jährige Ungar, der in Fürth in drei Jahrennur auf 23 Ligaspiele kommt, kehrt zu MTK Budapest zurück. Dort hatte er bis2010 seine ersten Profierfahrungen gesammelt und wurde 2007/08 Meister. InBudapest hat Pinter nach Vereinsangaben einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

20.06.18 - 10:09
Bestätigt

Braunschweig holt Ex-Bielefelder Burmeister

Burmeister, Felix

Eintracht Braunschweig hat Felix Burmeister verpflichtet. Über die Vertragsinhalte gaben die Löwen nichts bekannt. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt aus Ungarns erster Liga von Vasas FC Budapest, das vom ehemaligen HSV- und FCN-Coach Michael Oenning trainiert wird. Burmeister wurde bei Hannover 96 ausgebildet und war zwischen 2011 und 2016 für Arminia Bielefeld aktiv. Für den DSC lief der gebürtige Würzburger 31-mal in der 2. Liga und 68-mal in der 3. Liga auf.

04.06.18 - 14:09
Im Gespräch

Köln ist heiß auf Ghana-Juwel Paintsil

Joseph, Paintsil

Im Visier hat Armin Veh den 20-jährigen Joseph Paintsil seit einigen Wochen und es gab bereits erste Gespräche. Doch ob das ghanaische Talent in der kommenden Spielzeit auf der linken Offensivseite für den 1. FC Köln wirbeln wird, steht noch nicht fest. Mit 17 Scorerpunkten in 24 Spielen machte der Flügelspieler, der derzeit von Tema Youth (Ghana) an das von Thomas Doll trainierte Ferencvaros Budapest ausgeliehen ist, nachhaltig auf sich aufmerksam. Insider beziffern die Wechselwahrscheinlichkeit Paintsils nach Köln mit 50 Prozent. Beim Werben um den Angreifer kriegen die Kölner allerdings unter anderem Konkurrenz von den belgischen Klubs KRC Genk und RSC Anderlecht.

30.05.18 - 17:32
Bestätigt

Lautern holt Sternberg aus Ungarn

Sternberg, Janek

Was der kicker am Mittwochvormittag exklusiv vermeldete, ist nun offiziell: Linksverteidiger Janek Sternberg verstärkt den 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige kommt ablösefrei vom ungarischen Rekordmeister Ferencvaros an den Betzenberg und unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim FCK.

21.12.17 - 11:34
Im Gespräch

Videoton will Bielefelds Sporar

Sporar, Andraz

Arminia Bielefeld und Stürmer Andraz Sporar - das passte bislang nicht wirklich zusammen. Der Leihspieler vom FC Basel (Schweiz) brachte es lediglich auf neun Ligaspiele (sieben Ein- und zwei Auswechslungen) sowie zwei Tore. Der viermalige slowenische Nationalspieler konnte sich zu keinem Zeitpunkt integrieren. Nun hat der FC Videoton (Ungarn) Interesse angemeldet. Gut möglich, dass der DSC die noch bis zum Saisonende laufende Leihe schon zum Jahreswechsel abbricht, um einen Wechsel zu ermöglichen.

29.08.17 - 20:46
Bestätigt

Chelsea holt Edens Bruder

Der Name Hazard steht im Fußball für Qualität. Da trifft es sich gut, dass gleich mehrere Brüder der Familie kicken. Während Thorgan Hazard bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht, ist sein deutlich berühmterer Bruder Eden bei Chelsea. Der englische Meister hat nun den dritten Spross der Familie ebenfalls unter Vertrag genommen. Kylian Hazard kommt vom ungarischen Erstligisten Ujpest FC nach London, unterschrieb aber nur bei der U 23. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler stammt wie der vier Jahre ältere Eden aus der Jugend des OSC Lille. Nach zwei Jahren in der belgischen Heimat bei White Star Brüssel und Zulte Waregem spielte Kylian seit 2015 in Ungarn, wo er insgesamt 42-mal für Ujpest auflief.

09.07.17 - 13:35
Bestätigt

Fix: Djuricin-Leihe zu den Grasshoppers

Djuricin, Marco

Marco Djuricin (24), zuletzt von RB Salzburg an Ferencvaros Budapest verliehen, wechselt leihweise für eine Saison zu Grasshoppers Zürich. Der Österreicher spielte auch schon für Hertha BSC und Jahn Regensburg.