Spitzenreiter Belgien baut Vorsprung aus

FIFA-Weltrangliste: DFB-Elf nähert sich Top Ten

Die beiden Siege in der EM-Qualifikation haben die deutsche Nationalmannschaft in der FIFA-Weltrangliste näher an die Top Ten herangeführt. Primus Belgien baute seinen Vorsprung aus.

kicker.tv Hintergrund

Lahm lockt Europa nach München: "Mit guter Musik und bayerischem Essen"

kicker.tv Hintergrund

DFB-Team begeistert: "In einen Rausch gespielt"

Emotionaler Abend in Dortmund

Hall of Fame eröffnet - "Das ist keine steinerne Walhalla"

Eine Hall of Fame hat Lothar Matthäus schon vor zehn Jahren in Mexiko erlebt. Die Ruhmeshalle der FIFA. "Wir in Deutschland", sagt der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft mit leiser Kritik, "warten immer erst darauf, was die anderen machen". Seit Montagabend hat nun auch der deutsche Fußball seine Hall of Fame, "noch rechtzeitig", wie Matthäus bei einer großen Gala in Dortmund anmerkte.

Weitere Nationalelf-News

19.06. - 17:25

kicker.tv Hintergrund

"Last von den Schultern gefallen" - DFB-Frauen bereit fürs Achtelfinale

Die deutschen Fußballerinnen bereiten sich intensiv auf das WM-Achtelfinale vor. Auf welchen der besten Gruppendritten man trifft, entscheidet sich erst noch. Doch auch das bringt das DFB-Team nicht aus der Ruhe.

18.06. - 11:06

kicker.tv Hintergrund

DFB-Frauen im Achtelfinale - Leise Titelträume bei den Fans

Auch das dritte Gruppenspiel konnten die deutschen Frauen ohne Gegentor gewinnen. Nach dem 4:0 gegen Südafrika träumen die Fans bereits vom Titelgewinn. Gut für die DFB-Frauen: Im Achtelfinale geht man Rekordweltmeister USA aus dem Weg.

18.06. - 09:48

kicker.tv Hintergrund

"Einfach geil!" - U 21 feiert EM-Traumstart

Die deutsche U-21-Nationalmannschaft hat mit einem 3:1 gegen Dänemark zum Auftakt der Europameisterschaft in Italien ihre Titelambitionen untermauert. Mann des Abends war Doppeltorschütze Marco Richter.

17.06. - 14:01

kicker.tv Hintergrund

Kuntz und der gute Rat von Oma

Stefan Kuntz und seine U-21-Auswahl starten die Mission Titelverteidigung. Im ersten Gruppenspiel trifft das DFB-Team auf Dänemark. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ist plötzlich auch die Oma von Stefan Kuntz Thema...

14.06. - 16:29

kicker.tv Hintergrund

Platz eins fest im Blick: DFB-Frauen wollen dritten WM-Sieg

Die DFB-Frauen wollen auf Platz eins ins Achtelfinale der Weltmeisterschaft einziehen. Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen ist man momentan auf dem richtigen Weg. Sieg Nummer drei soll am Montag gegen Südafrika folgen.