Bundesliga

Nasenbeinbruch: Pause für Darko Churlinov vom VfB Stuttgart

Stuttgart: Didavi im Training, Castro übt individuell

Nasenbeinbruch: Pause für Churlinov

Verletzte sich im Training: Darko Churlinov.

Verletzte sich im Training: Darko Churlinov. imago images

Churlinov soll voraussichtlich am Freitag operiert werden, teilte der VfB am Mittwoch mit. Erst nach dem Eingriff wird feststehen, wie lange der 20-Jährige ausfallen wird. Der Nordmazedonier kam in dieser Saison bislang nur als Joker zum Einsatz - fünfmal in der Bundesliga und zweimal im DFB-Pokal. Zuletzt beim 0:3 in Bielefeld am 20. Januar.

Gute Aussichten bei Didavi

Didavi konnte am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren. Der Routinier wurde vor einer Woche beim 1:2 im Pokal gegen Gladbach wegen muskulärer Probleme zur Halbzeit ausgewechselt und fehlte anschließend beim 2:5 in Leverkusen. Am Samstag gegen Hertha BSC könnte Didavi wieder dabei sein.

Fragezeichen hinter Castro

Ob das auch für Castro gilt, ist offen. Der Kapitän hatte beim 2:0-Heimsieg gegen Mainz am 29. Januar einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel erlitten, der VfB bezifferte die Ausfallzeit ursprünglich auf zwei bis drei Wochen. Am Mittwoch trainierte Castro individuell auf dem Platz. Fraglich, ob es schon für die Partie gegen Hertha reicht.

drm

Längste Serien ohne Gegentor: Casteels Dritter, Hildebrand unschlagbar