DFB-Pokal

FC Bayern: Julian Nagelsmann in Gladbach wieder dabei

Trainer muss in Isolation bleiben

Nagelsmann fehlt auch beim Pokalspiel in Gladbach

Bleibt in häuslicher Isolation: Julian Nagelsmann.

Bleibt in häuslicher Isolation: Julian Nagelsmann. imago images/Sven Simon

Nachdem er zuletzt zwei Spiele wegen seiner Corona-Erkrankung aus der häuslichen Isolation heraus verfolgen musste, ist Julian Nagelsmann auch am Mittwoch (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) noch nicht einsatzbereit. Der 34-Jährige muss das Pokalspiel bei den Fohlen aus der Distanz verfolgen, weil er noch nicht negativ auf das Coronavirus getestet wurde.

Bis zuletzt hatten der Coach und die Münchner darauf gehofft, dass sich Nagelsmann freitesten kann. Dies ist möglich, da er vollständig geimpft ist.

"Mir geht es soweit gut", gab er am Dienstag via Videoschalte in einer Pressekonferenz des Rekordmeisters zu Protokoll. "Ich sitze in häuslicher Isolation. Wie lange, kann ich nicht vorhersagen. Ich habe am Donnerstag den nächsten Test. Der gestrige Test war noch nicht so, dass ich mit nach Gladbach kann." Er befinde sich außerdem im Austausch mit dem Gesundheitsamt.

mkr