Olympia

Nächster Sieben-Satz-Krimi: Ovtcharov sichert sich Bronze

Nach dramatisch verlorenem Halbfinale

Nächster Sieben-Satz-Krimi: Ovtcharov sichert sich Bronze

Zittern im siebten Satz: Dimitrij Ovtcharov.

Zittern im siebten Satz: Dimitrij Ovtcharov. AFP via Getty Images

Das Halbfinale gegen seinen Angstgegner Ma Long (China) hatte Ovtcharov noch spektakulär in sieben Sätzen verloren, nun hat er das Spiel um Bronze gegen Lin Yun-Ju (Taiwan) spektakulär in sieben Sätzen gewonnen (13:11, 9:11, 6:11, 11:4, 4:11, 15:13, 11:7).

Für den früheren Weltranglisten-Ersten Ovtcharov ist es die zweite Olympia-Medaille im Einzel. Auch 2012 in London hatte er bereits Bronze geholt. Von Sonntag an kämpft Ovtcharov noch mit dem deutschen Team um Medaillen.

nba/dpa

Die deutschen Medaillengewinner von Tokio