Regionalliga

Nächste Station: Atilgan wechselt zu Lok Leipzig

Stürmer kommt aus Koblenz

Nächste Station: Atilgan wechselt zu Lok Leipzig

Bringt Zweitliga-Erfahrung mit: Osman Atilgan verstärkt Lok Leipzig.

Bringt Zweitliga-Erfahrung mit: Osman Atilgan verstärkt Lok Leipzig. imago images/Hartenfelser

Leipzig ist bereits die fünfte Karrierestation des 22-jährigen Stürmers, der im Sommer 2018 bei Dynamo Dresden aus der U 19 in den Herrenbereich aufrückte und zehn Spiele (ein Tor) in der 2. Liga absolvierte. Nach einem halben Jahr als Leihgabe bei Hansa Rostock folgte im Januar 2020 der Wechsel zum Regionalligisten Preußen Münster, ehe er seit Sommer 2021 bei Rot-Weiß Koblenz unter Vertrag stand.

Bei den Leipzigern trainiert Atilgan nach einer Mittelfußverletzung seit knapp zwei Wochen mit und unterschreibt beim aktuellen Tabellenvierten der Regionalliga Nordost einen Vertrag bis zum Saisonende. 

Civa ist von Atilgans Qualitäten überzeugt

Mit Almedin Civa, bei Lok in Personalunion Sportdirektor und Cheftrainer, trifft der gebürtige Nordenhamer auf einen alten Bekannten: "Ich kenne ihn noch aus seiner Dresdner Zeit, deswegen war die Idee, ihn fit zu machen und für die Rückrunde einzubauen. Er wird, wenn er gesund bleibt, unser Team mit seiner Schnelligkeit und seiner Eins-gegen-Eins-Stärke in der Offensive helfen", wird Civa auf der vereinseigenen Website zitiert.

Atilgan, der bei Lok die Rückennummer 9 tragen wird, ist "unheimlich glücklich und stolz, für so einen großen Verein wie Lokomotive Leipzig in der Rückrunde auflaufen zu dürfen." 

jch